CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

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Tobey97

Gast
Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich manchmal mein Kabel-Modem (Hitron CVE-30360) auf Werkseinstellungen zurücksetze (egal ob über das Webinterface oder über den Resetknopf an der Seite) lädt das Webinterface meist nur kurz, so dass ich es schaffe mich anzumelden und das Passwort zu ändern. Wenn ich dann jedoch mich erneuert einloggen möchte um zu prüfen ob das Passwort übernommen wurde, lässt sich das Webinterface nicht mehr aufrufen. Die Schnittstelle reagiert jedoch auf den Ping noch und das Internet funktioniert auch einwandfrei. Nach einen Neustart komme ich auch wieder auf das Webinterface, trotzdem interessiert mich dieses Problem. Kann mir jemand dieses Verhalten erklären bzw. könnte es im schlimmsten Falle ein Virus sein?

Der Bridge-Mode ist deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
 
fritz box kaufen
 
Mit der Frage bist du beim Kundenservice deines Providers besser aufgehoben.

Vielleicht ist das Ding ne Performancekrücke sondergleichen und aktiviert seinen Webserver nur bei Reboot bzw schaltet ihn nach längerer Zeit der "Nicht-Nutzung" ab weil er den Speicher benötigt? Vielleicht ist es auch ein Bug in der Firmware oder was anderes. Daher: Frag deinen Provider und wenn du meinst es sei ein Fehler: Reklamiere das Teil.
 
genau... ruf deinen provider an, schildere das hitron problem und in ein paar tagen bekommst du ein neues gerät
 
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