CX Datei Explorer - Zugriff auf Ordner im Heimnetzwerk fehlt

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
299
Ich arbeite mit dem CX Datei Explorer, um von meinen Android-Mobilgeräten auf meinen Desktop-PC und andere zuzugreifen.
Das hat bis jetzt wunderbar funktioniert.

Nach Umbau meines Rechners haben sich einige IP-Adressen geändert, so auch die meines Desktop-PC.
Eine entsprechende Anpassung habe ich im CX Datei Explorer vorgenommen. Trotzdem erreiche ich jetzt als einzigen Pfad den Ordner Bilder. Ich vermutete, dass das mit dem Freigaben zu tun hat und stellte auch fest, dass für Dokumente u. a. keine Freigabe vorlag.
Das habe ich nachgeholt, aber es hat sich nichts geändert.
Ich füge mal je 2 Screenshots von Freigabe und erweiterte Freigabe für die Ordner Dokumente und Bilder bei.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen kann.
Ergänzung ()

Hallo,
Meine Anfrage hat sich erledigt.
Nach mehr als einer halben Stunde erscheinen nun alle Ordner im Netzwerkfenster des Desktop-PC auf dem CX Datei Explorers des Smartphones.
Meine Einstellung umkreiste vermutlich 50x um den Erdball.

Ich wünsche allen ein frohes Fest.
 

Anhänge

  • Freigabe_Bilder.png
    Freigabe_Bilder.png
    24,3 KB · Aufrufe: 33
  • Freigabe_Bilder2.png
    Freigabe_Bilder2.png
    14,5 KB · Aufrufe: 33
  • Freigabe_Dokumente.png
    Freigabe_Dokumente.png
    26,1 KB · Aufrufe: 31
  • Freigabe_Dokumente2.png
    Freigabe_Dokumente2.png
    16,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

du hast zwar eingestellt das jeder zugreifen darf aber auch ein jeder muss die Bedingungen darunter erfüllen, sprich mit Benutzer/Kennwort drauf zugreifen wenn das nicht möchtest, müsstest das Anpassen im Bereich Netzwerk- und Freigabecenter.

Nachtrag, sehr gut wenn sich manche Dinge von selbst auflösen :daumen:

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben