News Cyanogen Inc. erhält 23 Millionen Risikokapital

eine gute Idee verdient es unterstützt und gefördert zu werden, auf das es weiter so steil bergauf geht und noch mehr Handys davon profitieren können.

kann es leider noch nicht auf meinem s2 plus installieren aber hab schon andere Handy´s von bekannten mit cm versorgt und alle hellauf begeistert das es plötzlich schneller läuft ( ob fühlbar oder nicht)
 
Geld ist also da, dann können die Bugfixes für CM 10.2 ja gestartet werden... denn mit dem sogenannten "stable" geht die Kamera nicht und tägliche random reboots lassen grüßen.
 
Wusste gar nicht das da mit solchen Zahlen hantiert wird, na wenn der Kommerz kommt dann bin ich wech zur nächsten guten Rom wo man dann nicht für "Basic-Features" blechern muss. Aber soweit so gut, möchte CM derweil nicht missen auf meinem S2, gibt aber speziell für Samsung dutzende sehr gute Roms :).
 
Das sind die gleichen Geldgeber die auch schon in Oculus investiert haben, und dort ist Carmack wohl Android mäßig am rumbasteln um VR auf Smartphones möglich zu machen, also z.B. eher einfache Anwendungen wie diese virtuellen Kinosääle und solche Sachen.

U.a. gibt es auch Überlegungen direkt einen SoC in die Oculus Rift Controllerbox einzubauen, und da könnte ich mir gut vorstellen dass dann Cyanogen drauf läuft.

Ist eigentlich eine interessante Konstellation, Oculus, Valve, Cyanogen, sowie Nvidia die da auch immer im Umfeld rumgeistern. Im Grunde Marken die einschlägig interessierte eh schon schätzen, und kombiniert könnte das schon interessante Produkte hervorbringen die sich gut ergänzen.

Evtl. ja sowas wie ein Oculus Rift inkl. Controllerbox mit Tegra5 SoC, HDMI "in" inkl. gsync und Cyanogen als OS. Das Teil kann dann natürlich direkt von der Steammachine streamen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die gleichen Geldgeber die auch schon in Oculus investiert haben

Da würde ich keinen Zusammenhang sehen. Risikokapital ist ein eigener Markt in den Staaten. Jemand mit viel Geld klappert die kleinen Garagenbuden in Kalifornien ab und gibt guten Ideen "viel" Geld - extremes Risiko, extremere Möglichkeiten.
Es wird oft kritisiert, dass es in der EU und speziell Deutschland stark an solchen Kapitalgebern fehlt und sich deshalb keine Innovation entwickeln kann :(
 
Man kann bei vielen Investoren schon eine Handschrift erkennen, und dass sich das "Portfolio" dieser Investoren untereinander ergänzt, wenn machbar, ist eigentlich auch nicht selten, vor allem wenn Patente ins Spiel kommen. Braucht z.B. Firma A Produkt X, und eine mögliche Quelle ist bereits im Portfolio des Investors, z.B. eine Firma B dessen Produkt/Patent für Firma A Sinn macht, dann ist es meist so gut wie sicher dass da ein Deal eher zustande kommt als mit einer Firma aus einem anderen Investoren "Ökosystem".

Investments, News bzw. Marketing, und evtl. Börsengänge der Unternehmen, das ist eben ein riesiges Spiel dort drüben. Bin eigentlich kein großer Fan dieses Systems da im Endeffekt immer der Kunde das Nachsehen hat da eben auch die typischen Marktmechanismen greifen, also Firmen für weiteres Wachstum meist ihre Seele verkaufen. Oft sind dann zu jenem Zeitpunkt die ursprünglichen Gründer schon lange nicht mehr an Board, und das Produkt bereits für die Massenveträglichkeit verwässert. Tja, eben Kapitalismus wie man ihn kennt. Das funktioniert halt prächtig da es im Patent Biz auch massig Gatekeeping gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der Mod beim Asus Transformer funktioniert, will nicht die Tastaturfunktion verlieren.
 
Es wird oft kritisiert, dass es in der EU und speziell Deutschland stark an solchen Kapitalgebern fehlt und sich deshalb keine Innovation entwickeln kann

Liegt vordergründig an unserer konservativen Einstellung.
Die meisten wollen sich einfach nicht umgewöhnen.
Erst wenn sie praktisch gezwungen werde etwas neues zu testen denkt man um, aber dann sind schon wieder 10 Jahre Fortschritt verschenkt.

Die "alte" Generation zum Beispiel kam viel später zu Whatsapp und benutzt es jetzt weitaus nerviger -.-

In den asiatischen Ländern gehts halt schneller.
Wir werden hier nie 2.000.000 Leitungen haben, wenn die falschen Leute an den richtigen Stellen immer noch der Meinung sind, dass das Internet "Neuland" ist.
Aber das ist Deutschland und muss man akzeptieren oder auswandern.

Zur Topic:
CM würde ich auch bezahlen, selbst wenn manche Nightlies rumzicken, ich liebe CM und will nicht meh darauf verzichten :)
 
Bl4ckbeard schrieb:
Weiß jemand ob der Mod beim Asus Transformer funktioniert, will nicht die Tastaturfunktion verlieren.

Also auf meinen TF300T funktioniert CM 11 sogar schon ganz gut, vielleicht sogar flüssiger als 10.2 :) Und ja Tastatur funktioniert!
 
Hat jemand Erfahrungen, bezüglich CM auf dem Galaxy S4?
Also in Sachen Performance und Stabilität?

Topic: Cyanogen Inc. soll jetzt gewaltig an Fahrt aufnehmen und alle quasi überrollen :D
Ich wäre auch bereit für einen noch besseren CM zu bezahlen wenn es nötig sein sollte :)
 
Zeboo schrieb:
Geld ist also da, dann können die Bugfixes für CM 10.2 ja gestartet werden... denn mit dem sogenannten "stable" geht die Kamera nicht und tägliche random reboots lassen grüßen.

welches device? mein maguro läuft seit wochen stabil, die kamera funktioniert auch...
 
Zurück
Oben