Cyanogen Mod 10.1 Bootloop

Malzki

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal an alle die hier reinschauen und danke für eure Hilfe im Voraus.

Ich bin im Besitz eines LG Optimus 4X HD auf welches ich den CM 10.1 geflasht habe.
Nach dem ein Freund von den Akku rausgenommen hat, während das Handy an war, hängt es beim starten in nem Bootloop fest.
Beim starten erscheint wie gewohnt zuerst das LG Logo und dann das von CM.
Allerdings wird die Animation nach kurzer Zeit unterbrochen und verschwindet kurz. Danach erscheint es wieder und bleibt dort für >20 Minuten. :( Dann hab ich den Akku entfernt und es paar mal erneut versucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg
Malzki

Mal im Recovery en Factory reset versuchen (mit cache und dalvik cache wipe)

Ansonsten ne original Firmware flashen und wieder root -> Custom Rom

Ein Reset bringt nix, habs schon probiert.
Die Firmware per KDZ flashen?

Flash einfach normal im Download-Modus "ohene den Akku rauszunehen" :)

Entschuldige wenn ich das jetzt frage aber, wie meinst du im Downloadmodus bzw wie komm ich dort hin?

Bin halt noch ein "Rookie" in der Szene. :)

normalerweise wenn du beim einschalten die lauter bzw. leiser taste gedrückt hälst.

Ich muss den Power-Knopf dabei gedrückt halten, nehm ich an? Und dann die ZIPs von den Stock-ROMs installieren oder?

Volume Down, die Power Taste und die Mittlere Taste im unteren Tastenfeld gleichzeitig beim einschalten des Handy drücken, dort kommst du in dem sogenannten Downloadmodus, von dort aus kannste eigentlich jede Firmware flashen.

Dann komm ich ins Recovery-Menü... Alos in das Menü mit dem Android-Männchen. Bin ich sonst einfach zu blöd dafür? :/
Oder ist das richtig so?

Mastercheef schrieb:
i würde einfach nochmal die ROM welche da aktuell drauf hast drüberflashen übers RecoveryMenü.

vorrausgesetzt er hat die Firmware auf dem Handy noch liegen.

Recovery-Modus
Ergänzung ()

Volume up,Power,und die mitlere Taste im umteren Tastenfeld gleichzeitig drücken.

Zuletzt bearbeitet:
-.- Hab die ganze Zeit Vol. Down gedrückt...
Ergänzung ()

Was bedeutet das Bild, das mir jetzt angezeigt wird? Da ist ein mit Usb-Kabel, und einem anderes, von dem ich nicht weiß welches das ist und eine rote durchgestrichene Hand.

haste dein Cyanogen Mod noch auf deinen Handy als Datei drauf ?? Wenn ja, must du dich nur im
Recovery-Modus in das Verzeichnis vorarbeiten und nochmal flashen.

Ich hab die Cm Zip und die Gapps als Zip auf meine sd geladen. dann via cwm ins recovery und erstmal nen full wipe gemacht.
Danach die zips installiert.
Ergänzung ()

@Trajan
Hab ich auch schon probiert aber ich find die nicht mehr
Ergänzung ()

Also. Ich hab CM ja über meine ext. SD Karte geflasht.
Wenn ich ins Recovery gehe, müsste ich doch über "apply update from external storage" gehen oder? wenn ich das mache arbeitet der nur kurz und sagt mir "Install from sdcard complete"

also gehst du ins Recovery, suchst deine Datei aus, mit den laut und leise Tasten tust dich in den Ordnern bewegen, wenn du deine Datei gefunden hast tust die nur bestätigen, ich glaube das ist die mittlere Taste und dein Handy sollte anfagen an zu Flashen.

Ich hab die Dateien mehr die flashen könnte. , was mich etwas wundert, SD ist nähmlich drin und auf der int SD war das glaub ich auch. :/

-apply update from cahe
-> lost+found
---> ...
-> recovery
---> ...

Oder muss ich woanders anfangen?
Ergänzung ()

@mastercheef
ich hab ja keine zips mehr auf der SD oder im int. Speicher mehr, die ich flashen könnte.

hab jetzt gerade kein Handy mit CWM bei mir.

Aber es sollte unter "Flash ZIP from Externa" oder unter "Flash ZIP from Internal" zu finden sein (bei meinem Galaxy S war damal auch Interner und Externer Speicher vertausch soweit ich mich erinnere)

Zurück
Oben