Cyanogenmod 10.2 auf SGS2 Passwort für Ordner vergeben

Norman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
302
Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...

Also ich versuche auf meinem Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.2 meine Daten zu "schützen".

Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass sich z.B. meine Bilder aus der Galerie aus angucken lassen, aber von dort aus nicht gelöscht werden können.
Entweder indem man den Ordner mit einem Passwort sichert und das dann vorher eingegeben werden muss oder evtl. durch Lese- und Schreibrechte? Aber wie mache ich sowas?

Ich habe seit gestern gegooglet und eigentlich nur Apps gefunden. Aber bei den Apps musste man immer das Passwort vorher eingeben um die Bilder überhaupt zu sehen.

Ich habe auch schon den Tresor aus dem File Explorer getestet aber dann stimmt der Pfad von der Galerie zum Ordner nicht mehr...

Ware schön wenn mir jemand helfen kann...

Gruß Norman
 
versuch mal im ordner (root) /data/media/0/DCIM die Verzeichnisberechtigungen auf 555 abzuändern (statt 775) - entspricht r-xr-xr-x - das kann dann aber zu problemem mit der kameraanwendung führen, es sei denn du findest raus, welche rechte für diese relevant sind - eigentlich sollte das abändern der nutzerrechte reichen.
 
danke schon mal. Probiere ich gleich mal aus.

Als Kamera benutze ich sowieso eine andere App.


Also ich habe ja einmal den Internen Speicher und die SD Karte. Auf dem Internen Speicher gibt es den Pfad den du oben angeben hast bis zur 0. Also DCIM fehlt.

Meine Bilder liegen auf der SD Karte im DCIM Ordner. Also muss ich ja den nehmen oder?


EDIT: Also ich habe es mit Total Commander probiert. Es steht auch nach dem Umstellen "Funktion erfolgreich" da aber sobald ich erneut in die Eigenschaften gucke ist alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben