Cyanogenmod 10.2 Farbkalibrierung

SpiII

Fleet Admiral
Hey hey,

ich habe Cyanogenmod 10.1.3 auf 10.2 Snapshot M1 geupdated bei meinem Galaxy Nexus. Alles funktioniert 1A, bis auf die Farbeinstellung/-kalibrierung. Erkenne deutlich einen Gelbstich, was vorher definitiv weisser/neutraler war.

Weiß jemand Rat? Habe versucht mit den Gammawerten und der Farbkalibrierung was zu erreichen, aber ohne Erfolg.

Wäre super, wenn jemand helfen kann.

LG Spillunke

Nein, schaue mal gleich nach...

EDIT: Bei mir gibt es diese Optionen nicht. Nur Helligkeit, Hintegrund, Bildschirmausrichtung, Ruhezustand, Daydream, Schriftgröße, Ausschaltanimation, Beim Einschalten aufwecken, LED: Benachrichtigungslicht, Akkulicht. Ein erweitertes Menü (3 senkrechte Punkte in den Ecken) gibt es ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, bei mir gibt es diese Optionen nicht. Nur Helligkeit, Hintegrund, Bildschirmausrichtung, Ruhezustand, Daydream, Schriftgröße, Ausschaltanimation, Beim Einschalten aufwecken, LED: Benachrichtigungslicht, Akkulicht. Ein erweitertes Menü (3 senkrechte Punkte in den Ecken) gibt es ebenfalls nicht.

TWRP Recovery und Cyanogenmod 10.2 Snapshot M1, sonst keine Änderungen.

bei kernel Kann ich dir leider nicht helfen, weil mein Galxy Nexus erst die tage ankommt aber schau bei XDA nach einem kernel mit "mDNIe values" damit kannst du dann die farbe kallibrieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1792896

Würde dir ja gerne noch weiter helfen, aber ich muss morgen um 5 uhr raus -.-

ich werde mich aber melden sobald ich mein Galxy nexus habe, und schreibe dir hier am mittwoch abend bzw Donnersatg da ich am Donnerstag frei habe und somit mehr zeit und eine entsprechende basis ;)

Moin,

Also bei CM 10.2 ist beim Nexus 4 in den Einstellungen bei dem Punkt "Gerät" (also wo auch Display steht) der Unterpunkt "Mehr..."
Da kann ich die Displayfarben kalibrieren.

Hoffe das war verständlich.

Gruß
Daniel

Zogger CKY: okay danke.

Reapy0815: ja in dem Punkt der Einstellungen bin ich gewesen, nur was muss ich dort einstellen, damit es nicht mehr so gelb ist?
Steht aber eigentlich so gut wie deutlich im Startpost dass ich dort schon probiert habe.

LG

Was kann ich dort genau einstellen? Gamma und Farbmultiplikator kann eh sowieso einstellen aus der ROM heraus

Hmm, naja ich warte auf eine eine RC oder Final Version, denn wenn ich zurück auf 10.1.3 gehe, ist der Bildschirm wieder weiss.

Dann musst du wohl auf die Final oder RC warten. Dann liegt es daran das in CM selber die farbkalibierung mist ist, und da kannst du dann rumstellen was du willst, das wird dann nicht wirklich besser :/

Zurück
Oben