cyanogenmod 10.2 für galaxy s flashen über sd karte

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Hey leute,

ich wollte mir auf mein galaxy s cyanogenmod 10.2 oder 10.1flashen. ich hab dann mal nach einem pasendem betriebssystem gesucht. ich bin dann über chip auf diese seite gestoßen: http://download.cyanogenmod.com/?type=stable
jetzt weiss ich nicht, ob diese roms mit odin am pc geflasht werden müssen, oder ob das auch direkt am handy geht.
Oder kann man das so machen, wie man will?

ich kenn mich mit dir ganzen sache halt nicht so aus.

ich hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

du musst erst eine extra Recovery haben, zum Beispiel die CWM (ClockWorkMod). Wie du diese bekommst, google es :) Wenn du diese hast, kanns du die .zips von CM auf die SD Karte verschieben, dann bootes du dein Handy in den RecoveryMode (Laut+,Home,Power) und wählst install from zip. Du solltest jedoch davor alle Daten löschen, damit CM komplett frisch ist.

1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. die CM .zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
9. Neustart und Willkommen bei CyanogenMod

Das is heute ganz einfach, Du brauchst nur noch die apk fürs Handy und die Software für PC.

Der Rest ist selbsterklärend und auch auf Deutsch.

Hier der Link:
http://www.cyanogenmod.org/

Danach kannst du dein Handy auch mit jeder zip einfach so flashen, zip auf die SD und beim booten install from SD das wars.

Honk0815 schrieb:
Das is heute ganz einfach, Du brauchst nur noch die apk fürs Handy und die Software für PC.

Der Rest ist selbsterklärend und auch auf Deutsch.

Hier der Link:
http://www.cyanogenmod.org/

Danach kannst du dein Handy auch mit jeder zip einfach so flashen, zip auf die SD und beim booten install from SD das wars.

Das Galaxy S ist nicht auf der Liste der unterstützten Geräte.

Aso, das S1.. Das hab ich wohl überlesen. Wusste jetzt nur vom S3 und S4 das es dort wunderbar funktioniert.