cyanogenmod 11 mit droid 4 kein Mobilfunk Empfang

CA3D0

Lt. Commander
Hi,

ich will cyanogenmod mit einem Motorola Droid 4 nutzen, bekomme aber keinen Mobilfunkempfang mit meiner Netzclub Simkarte.

Ich habe den "Preferred network type" auf "GSM/WCDMA auto" gestellt, aber wenn ich unter Network operators das Handz anweise sich mit O2-2G oder 3G zu verbinden bekomme ich einen Fehler "Your SIM card doesn't allow a connection to this network". In der Statusanzeige links oben wird ein Sim-Kartensymbol mit einem Fragezeichen drin angezeigt.

Der Versuch eine beliebige Nummer anzurufen führt zu der Meldung "Mobile network not available".

Ich habe schon versucht diesen patch zu installieren, er hat nichts geändert.

Die Simkarte ist eine Ersatz-sim, da meine alte keine Mikro-Sim war und ist somit noch nicht vorher genutzt worden.

LG
CA3D0

Zuletzt bearbeitet:
cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-maserati

ist im Wiki als die neuste stable Version ausgeschrieben

Eben habe ich das Handy ausgeschaltet, die Sim Karte aus dem Handy genommen und nach kurzem Warten diese wieder eingesteckt und gestartet.
Beim Boot wurde ich zum ersten Mal nach einer Pin gefragt, danach wurde auch Empfang angezeigt aber bei dem Versuch *100# anzurufen bekam ich den gleichen Fehler wie vorher und habe keinen Empfang mehr...
danach wurde wieder die Sim Karte mit dem ? drin angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Simkarte also noch nicht mit einem anderen Handy getestet?
Dann ist das wohl das erste, was du tun solltest!

Mit welcher Recovery wurde die ROM geflasht??? TWRP hat Probleme mit der 2.8.7.0, dass hier das Modem nicht richtig geflasht wird. Ggf. mal eine andere Recovery oder eine ältere TWRP nutzen???

^N^

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein funktionsfähiges Handy in der Nähe habe.
Ich habe die Karte darin getestet und sie funktioniert (abgesehen davon dass ich kein Guthaben drauf habe)

Gibt es keine Log Dateien oder so die Aufschluss geben könnten?

Ich nutze Safestrap 3.75 (TWRP v2.7.1.0)

Falls das wichtig ist ich bin bei der Installation dieser Anleitung gefolgt: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_maserati

€dit: Ich habe eben das System neu installiert und es daraufhin geschafft erfolgreich *100# auszuführen. Sobald ich jedoch in dem folgenden Menü eine Option ausgewählt habe habe ich wieder jede Verbindung verloren...

Update 2: Die Standard Firmware (4.1.2) führt zu dem selben Fehler, es wird gemeldet dass keine sim-Karte eingelegt wäre

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 3.0 ist draußen, check das mal ab. Anonsten SIM in anderem Smartphone testen, kann defekt sein.

An der Sim liegt es nicht, sie funktioniert in einem anderen Handy und eine andere Sim in dem gleichen Handy zeigt die gleichen Probleme (wobei die Fehlersymptome dann leicht anders scheinen)

Ist die Recovery Modell-Abhängig oder kann ich einfach die neue Version installieren? Aktuell nutze ich ja safestrap mit mehreren Rom-Slots, ist das ein Problem?

Zurück
Oben