CyanogenMod 11 Snapshot M6 sauber installieren

SB94

Commander
Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen.

Auf meinem N4 ist ClockworckMod Recovery drauf. Um nun den CM sauber zu installieren muss ich doch im CWM einen full wipe machen, und dann per "adb push cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-mako.zip /sdcard/" das Image auf das N4 kopieren und dann im CWM über "flash the .zip file from sd" flashen, oder? Nach dem Full Wipe ist doch kein ROM mehr auf den N4?

Mfg sb94

Die ZIP kannst du auch vorher auf die SD Karte packen. Wäre mir neu, wenn cwm auch die SD Karte kippt.

das N4 hat keine eigentliche SD, sondern nur eine per Verknüpfung simulierte (/storage/emulated/0/), weshalb die , soweit ich weiß, auch gewipet wird. ;)

Also sollte das so gehen?

Kommt auf den Wipe drauf an, wenn /system auch gewiped wird, ist kein OS drauf. Ansonsten gibts ja noch adb sideload.

Wichtig ist das nach einem Clean Flash der /cache und /data weg sind, ggf. noch Dalvik-Cache.

Die zweite frage war eher nur zum Verständnis ;)
Gehen wir davon aus, dass alles was CWM wipen kann weg ist, funktioniert es dann so wie oben geschrieben?

Bei meinem G2 is das ebenfalls so. SD wurde aber noch nie platt gemacht. Zur not manuell wipen. Also data/cache/system/dalvic

Erstmal danke für die schnellen Antworten ;)

Also wenn ich im CWM 6.0.4.7 "wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" mache.
Funktioniert es dann per "adb push cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-mako.zip /sdcard/" und "flash the .zip file from sd"?

Ne zwischen Frage, geht die mounten der "SD-Karte" via CWM nicht oder wo ist das Problem?

Ansonsten geht man so vor:
CM 11 +Gapps laden.
Reboot ins Recovery, full wipe inkl. SD card.
Handy ans USB und in CWM mount SD card auswählen.
Der externe Speicher wird im BS angezeigt und man kann die Dateien auf's Handy kopieren.
Unmount SD card.
Install form SD card
Dateien auswählen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im stock recovery wurde sie gewipet (wie es im CWM recovery ist weiß ich nicht), deshalb frage ich ob es per push geht. ;)
Also, geht es so wie in Beitrag 7 und 1 beschrieben?

Ein wipe bezieht sich beim ROM-wechsel eigentlich immer nur auf die /data und dalvik-partition, da auf den Nexen media aber auf /emulated/storage ist, ist das dort nicht inkludiert. Du kannst das ROM einfach vorher da drauf packen, data/dalvik/cache löschen und aus CWM das ROM direkt aus /emulated/storage installieren. Wenn nicht explizit dabei steht, du sollst den gesamten Speicher formatieren, ist ADB vergebene Liebesmühe.

Zurück
Oben