CyanogenMod Installer - SGS2 - Installation erfolgreich?!

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin neu im Thema CustomRom und Cyanogen Mod. Wollte das heute aber mal ausprobieren und habe den Installer (kürzlich hier auch in den News) zusammen mit meinem Samsung Galaxy S2 genutzt. Das hat an sich auch alles gut funktioniert.

Nach der Installation als erstes aufgefallen ist mir allerdings, dass noch alle meine Daten auf dem internen Speicher vorhanden waren. Die Apps an sich waren logischerweise gelöscht, die Ordner und entsprechende Programmdaten allerdings nicht. Das hat mich schonmal gewundert - sollte nicht eigentlich alles weg sein?

Zweitens habe ich eine Frage zum SuperUser - der meldet sich nämlich einfach gar nicht, egal was für Apps ich da installiere oder ausführe. Im Log steht dazu auch nichts.

Deswegen stellt sich mir die Frage, ob alles auch wirklich korrekt installiert worden ist. CM Version 10.2-20131114 ist es laut Telefoninfo. Kann ich vielleicht an irgendeiner anderen Stelle überprüfen, ob alles korrekt ist?

Danke und Grüße

der interne Speicher (sdcard0) ist nicht wichtig für ROMs, auch für den Cyanogemnod nicht, also warum löschen =)
kannst du im Menu die Superuserapp auswählen? Ansonsten hilft aus dem Playstore ein "root checker"

Zoniac schrieb:
kenne mich jetzt mit dem CM installer im speziellen nicht aus. hast du dein sgsII vorher gerooted?
probier mal helium oder root explorer aus ob sie root anfragen

Soweit mir bekannt macht das der Installer automatisch.

Ansonsten wie schon von dem User über mir gesagt, mal ausprobieren ob bei den genannten Apps Root verlangt wird.

Du musst root erst freischalten:
Einstellungen -> Über das Telefon -> 6x "Build- Nummer" antippen. Dadurch werden die Entwickleroptionen freigeschalten.

Dann:
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Root- Zugriff
Oder unter Superuser( hatte CM schon lange nicht mehr aufm Smartphone)

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn die Ordner sowieso nicht gelöscht werden, passt das ja. Habe jetzt mit einer App auch den Root Zugriff getestet und hier springt dann auch der Superuser an.

Scheint also alles zu passen. Danke nochmal, wollte nur sicher gehen ;) !

Zurück
Oben