Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal farhen ob ich meinen brenenr vieleciht mit einer anderen firmware einwenig übertakten kann z.B. das er cds mit 40x speed anstatt 32x schreibt
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Selbst wenn es das geben würde hätte das keinen Sinn. Es gibt kaum ein Laufwerk, sei es nun 40 fach oder 48fach, das es schafft eine volle Daten-CD mit 700MB unter 3 Minuten zu beschreiben. Selbst dein 32fach Laufwerk schafft schon nicht den vollen Speed. Also frage ich mich, was das für einen Sinn machen sollte?
Diverse Brenner kommen unter 3 Minuten! Nur ist das Problem das "LEAD-In" und das LEAD-Out", diese beiden Sektionen der CD benötigen sehr lange um geschrieben zu werden! Ich schließe mich biggonzo aber an, ich halte es für müßig da etwas upzudaten!
Aber um auf deine Frage zu antoworten:
Ich gleube nicht, dass es das noch gibt, früher war das Gang und Gebe heute aber weniger!
Original erstellt von GuaRdiaN
Diverse Brenner kommen unter 3 Minuten! Nur ist das Problem das "LEAD-In" und das LEAD-Out", diese beiden Sektionen der CD benötigen sehr lange um geschrieben zu werden!
Eben und deswegen kommt kaum ein Brenner unter 3 Minuten. Schliesslich gehört das Lead-in/out doch zum Brennvorgang dazu oder?
Lies mal den Test hier auf CB. Da kannst du sehen das es kaum einer schafft unter 3 Minuten zu brennen.
Schade das heute keine Brenner mehr entwickelt werden die nur 24-fach schaffen, dafür aber auch halten was sie versprechen. Mein 12-fach Brenner schafft das Lead-in/out immerhin in gut 20sec. Manche neuen Laufwerke brauchen dafür über eine Minute!
Heute blendet man die Käufer nur noch mit großen Zahlen, aber nichts dahinter.
Auch das würde ich so nichts stehen lassen, man ist gezwungen das sooo langsam zu machen, da einfach ggf. zu viele SChreibfehler in LEAD in und out und das wäre daneben! Ich bin der Meinung die Entwickelung sollte bei SCSI weiter gehen, da man dort immer noch bei 12 facher geschwindigkeit steckt!
Und das mit den großen Zahlen, das stimmt schon, denn man kauft sich einen 52x Brenner und stellt fest, das a) die Medien das gar nicht mitmachen und das b) die Zeit nicht wirklich reduziert wird! ALso man schafft es schon auf 2 minuten! Aber ich sage mal so... wer 2 minuten hat, der hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf 3
Original erstellt von GuaRdiaN
Auch das würde ich so nichts stehen lassen, man ist gezwungen das sooo langsam zu machen, da einfach ggf. zu viele SChreibfehler in LEAD in und out und das wäre daneben! Ich bin der Meinung die Entwickelung sollte bei SCSI weiter gehen, da man dort immer noch bei 12 facher geschwindigkeit steckt!
MFG GuaRdiaN
Das will ich mal nicht so stehen lassen. Da gibt es nämlich schnelle SCSI-Brenner. Zum Beispiel den Yamaha CRW-F1 oder CRW-F1SX (extern) 44/24/44. Schnell genug?