Cyberfox-Crash nach Update

Klassikfan

Banned
Einen Tipp dieses Forums folgend, habe ich vor einigen Wochen mal Cyberfox ausprobiert. War damals glaub ich V.25.

Es lief gut - bis zum Update auf dem Notebook seitdem gibts beim Startversuch eine Fehlermeldung. Auch das Deinstallieren von Cyberfox und NEuinstallieren brachte keine Besserung. Also hab ich auf dem PC kein Update auf 26 gemacht.

Nun gibt es Firefox/Cyberfox in 27, und ich habs jetzt am PC gewagt. Das Ergebnis ist dasselbe! Nun kann ich Cyberfox gar nicht mehr benutzen. Ist das der tiefe Sinn dieses Programmes?

System ist beidemale Win7x64

Anhänge

• cyberfox fehler.jpg
    cyberfox fehler.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 205
Den Fehler hatte ich mal bei einer PGO-optimierten selbst gebuildeten Version. Abhilfe hat hier das Entfernen aller Sprachpakete VOR dem Update geschafft. Nach dem Update dann natürlich das aktuellste Sprachpaket nachrüsten.

Das war ein guter Tip! Mit dem kryptischen Zeugs in der Fehlermeldung kann ich nämlich nix anfangen.

Da das Kind bei mir schon in den Brunnen gefallen war, hab ich folgendes getan: Die Sprachdatei heruntergeladen (wobei man aufpassen muß, daß man sie nicht im Firefox installiert, wenn man den dazu benutzt). Dann Firefox beenden, die .xpi von der cyberfox.exe öffnen lassen - und das hat geklappt!

Blöd, daß das beim normalen Update nicht hinhaut. Denn die Fehlermeldung, daß das 25er Sprachpaket inkompatibel ist, hab ich noch gesehen - aber es wurde nicht aktualisiert - dann ging nix mehr....

Danke für deine Hilfe!

Wie gut dass ich auf die deutsche Übersetzung verzichten kann. Ist ja schon so etwas aufwendig, manuell den Browser zu aktualisieren statt über "about [Name des Firefox-basierten Browsers]" einfach updaten zu lassen.

edit: @Klassikfan:
Wenn du mehr als eine Firefox-Variante benutzt, würd ich dir empfehlen, auf jeden Fall dein Profil unter %appdata% => Mozilla (C:\users\dein Benutzername\Appdata\Roaming\Mozilla\) zu sichern.
Bei mir waren z.B. die Icons beim Wechsel von UX-Nightly zu Cyberfox vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
CF.jpg
Klassikfan schrieb:
Einen Tipp dieses Forums folgend, habe ich vor einigen Wochen mal Cyberfox ausprobiert. War damals glaub ich V.25.

Es lief gut - bis zum Update auf dem Notebook seitdem gibts beim Startversuch eine Fehlermeldung. Auch das Deinstallieren von Cyberfox und NEuinstallieren brachte keine Besserung. Also hab ich auf dem PC kein Update auf 26 gemacht.

Nun gibt es Firefox/Cyberfox in 27, und ich habs jetzt am PC gewagt. Das Ergebnis ist dasselbe! Nun kann ich Cyberfox gar nicht mehr benutzen. Ist das der tiefe Sinn dieses Programmes?

System ist beidemale Win7x64

Ich hatte ähnliche Probleme. Also:

1. Firefox und Cyberfox nie gleichzeitig öffnen .. sie haben unter anderem unterschiedlichen Sprachpakete und stören sich auch sonst gegenseitig.

2. Unter den FirefoxAddons findest Du das Addon zum "switchen" zwischen demFF und CF-Sprachprogramm (siehe Anhang)

3. Schau mal vorm Installieren vom CF nach was für einen NET Framework Du installiert hast, Du brauchst bei CF 4,5
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

4. Bei 8pecxstudios findest Du die Möglichkeit den neuen CF (es gibt ihn für AMD und Intel) und das passende Sprachpaket zu laden. Installiert wird das Sprachpaket dann über das FFAddon.

W7 framework.PNGlanguage.PNG
CF.jpg

LG und viel Erfolg:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben