CyberGhost 6 startet unter Windows 10 nicht

Nukleus

Lt. Junior Grade
Ich habe gerade die aktuelle Version von CyberGhost installiert, unter Windows 10. Leider startet das Programm nicht. Ich kann zwar sehen, dass für eine Millisekunde etwas im Tray-Bereich aufpoppt, aber sonst passiert nichts weiter. Der CyberGhost-Dienst läuft und ich habe mittlerweile mehrfach das Programm neuinstalliert. Testweise habe ich die (Windows) Firewall ausgeschaltet, doch leider ohne Änderung. Als Anti-Viren-Programm kommt Avira zum Einsatz (nur Anti-Virus-Komponente!), ich denke kaum, dass es daran liegt. Deinstallieren werde ich Avira jedenfalls nicht dafür. Die Internet Explorer Einstellungen unter der Registerkarte "Sicherheit" habe ich auf Standard zurückgesetzt, falls es daran hätte liegen können, ich weiß es nicht. Hat von euch jemand eine Idee, was ich als nächstes versuchen kann?

Hallo

Funktionierte denn eine ältere Version ?

Lösche Cyberghost mit Revo Uninstaller und lösche auch die Temp Dateien.
Evtl. mache einen Neustart von Windows.
Dann versuche noch einmal Cyberghost zu installieren.

MfG

Grund gefunden, man muss im "RivaTunerStatisticsServer" eine Ausnahme erstellen (falls man den MSI Afterburner installiert hat und die entsprechenden Daten erfasst und gegebenenenfalls einblenden lässt). Interessanterweise ist mir nicht bewusst, dass das damals, wo ich die Software schon einmal hatte, ein Problem war, aber jetzt wird CyberGhost offensichtlich so erfasst, dass versucht wird sich einzuklinken und das scheint das Programm gar nicht zu mögen, weshalb es sich gleich wieder verabschiedet.

Zurück
Oben