Cyberghost ohne Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RFB18

Lieutenant
Tagchen Forum,

für einen Test wollte ich mal mit Cyberghost ein wenig spielen. Habe das nun mal installiert und wähle mich ein.
Nun geht aber absolut gar nichts, kein Internet mehr. Den Google DNS kann ich aber pingen.

Nach einigen Versuchen habe ich es soweit eingrenzen können, dass es nur mit OpenVPN funktioniert, mit IKEv2 und Wireguard nicht. Woran könnte das denn liegen? Die Windows Freiwall blockt hier nix und auch die Fritzbox sollte hier nichts machen.

1. Wo ist der VPN-Client, auf welchem Betriebssystem?
  2. Welchen Internet-Anbieter und -Anschlussart hast Du in welchem Land?
  3. Welches FRITZ!Box-Modell hast Du genau?

1. Windows 10
2. Kabel in Deutschland mit DS-lite
3. 6690 Cable

RFB18 schrieb:
wollte ich mal mit Cyberghost ein wenig spielen
Das ist kein Spiel , sondern ein vpn Dienstleister.
Wenn der Client auf deinem pc installiert wird, geht sämtlicher internetverkehr direkt über den cyberghost Server. Somit ist der Drucker im Netzwerk auch nicht mehr erreichbar.
Was du tun kannst: die Anleitung lesen, wie man das Teil konfiguriert, das dein Internet wieder über den Provider geht oder nur als addon des browser nutzen… wobei in dem Fall kannst du das Teil gleich wieder deinstallieren… denn du bist weder anonymer noch sicherer im Internet unterwegs als bei deinem Provider. Denn dank https sind deine Daten sowieso von dir bis zum Server verschlüsselt.

chrigu schrieb:
Wenn der Client auf deinem pc installiert wird, geht sämtlicher internetverkehr direkt über den cyberghost Server. Somit ist der Drucker im Netzwerk auch nicht mehr erreichbar.
Zu pauschal. Es gibt sowas wie Split-Tunneling.

chrigu schrieb:
Das ist kein Spiel , sondern ein vpn Dienstleister.
Das ist mir schon klar... Ich möchte damit zwei konkrete Dinge testen um gewisse Probleme am DS-lite zu umgehen.

Nur geht es ja aktuell noch gar nicht.

RFB18 schrieb:
Ich möchte damit zwei konkrete Dinge testen um gewisse Probleme am DS-lite zu umgehen.
Wäre sinnvoll, die uns zu sagen, weil das vielleicht zusammenhängt.
RFB18 schrieb:
OpenVPN funktioniert, mit IKEv2 und Wireguard nicht
Müsste nach der Anleitung für Windows einfach so gehen. Wenn OpenVPN geht, könntest Du auch deren original VPN-Client nehmen. Abgesehen vom Protokoll, welche Konfiguration wählst Du genau, also welche Server-Gruppe und Land? Hast Du auch die richtige MSI für Deinen Host-Computer geladen?
RFB18 schrieb:
Könntest mit dem Kram auch Dein Handy versauen, also alternativ über Android bzw. iOS probieren.

Habe bis eben alles mögliche getestet und habe nun den "Fehler" gefunden.
Alle VPN Anbieter können kein IPv6 bzw unterstützen es nicht vollständig. Bei einem DS-lite also niemals vernünftig nutzbar.

Einzig hide.me VPN bietet eine 100%ige Unterstüztung und siehe, aktiviert und geht sofort...

Entsprechen kann man hier zu machen, ich kann nun mit meinen Tests starten.

gaym0r schrieb:
Es gibt sowas wie Split-Tunneling.
Geht bei Cyberghost nicht einzustellen.
RFB18 schrieb:
Alle VPN Anbieter können kein IPv6 bzw unterstützen es nicht vollständig.
Das IPv6 wird vom Cyberghost Client deaktiviert auch wenn man einstellt es soll aktiv bleiben.

Auf Wunsch des TE geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RFB18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben