SchmuseTigger
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 1.556
Moin,
Ich hab auf Kickstarter (Projekt gibt es seit gestern abend und ist schon >100k (50%) hoch geschossen innerhalb von einem Tag.
https://www.kickstarter.com/projects/1259519125/cyberith-virtualizer-immersive-virtual-reality-gam

(ein Bild sagt mehr als tausend Worte). Also was genau macht das?

Also Socken an (soll mit jeden gehen), draufstellen / festgurten und dann geht es ab. Man kann laufen, hocken (sogar so, dass das System einen dabei "hält", sprich wenn man in einem Fahrzeug sitzt, setzt man sich hin und wird dann gehalten von dem Teil, allerdings max 120kg) und auch springen wie man an dem Bild sieht (System erlaubt übrigens von Körpergröße 1m bis 2,10 User). Dann sind noch Sensoren drin die sehen wenn man sich bewegt (also Oberkörper dreht oder sich lehnt).
Das Teil ist übrigens Analog. Also wenn man 30cm hoch springt übergibt es 30cm, wenn man 1m hoch kommt dann 1m. Oder beim in die Hocke gehen umgekehrt. Natürlich nur wenn das Spiel es dann auch unterstüzt, aber es ist möglich das man das im Spiel dann 1:1 abbildet.
Das Ding kostet 700$ (weg) 750$ oder 999$ mit Feedback (Explosionen werden genannt, also da sind dann noch mal extra Motoren dran die in der Bodenplatte sind die dann vibriert?)
-> Ich werde mir so ein Teil holen. Wohl noch nicht bei Kickstarter sofort (so lange es nicht genug mit dem Occuls gibt und das noch nicht mal draussen ist, werde ich warten bis das in Massenproduktion und billiger kommt). Aber für die Zukunft (sagen wir 1-2 Jahre) werde ich mir so ein Teil zu 100% kaufen.
Wie sieht es sonst so aus? Interessiert euch sowas? Oder sagt ihr "zu viel Bewegung, ich will gar nicht 2h laufen wenn ich 2h Spiele?)
Ich hab auf Kickstarter (Projekt gibt es seit gestern abend und ist schon >100k (50%) hoch geschossen innerhalb von einem Tag.
https://www.kickstarter.com/projects/1259519125/cyberith-virtualizer-immersive-virtual-reality-gam

(ein Bild sagt mehr als tausend Worte). Also was genau macht das?

Also Socken an (soll mit jeden gehen), draufstellen / festgurten und dann geht es ab. Man kann laufen, hocken (sogar so, dass das System einen dabei "hält", sprich wenn man in einem Fahrzeug sitzt, setzt man sich hin und wird dann gehalten von dem Teil, allerdings max 120kg) und auch springen wie man an dem Bild sieht (System erlaubt übrigens von Körpergröße 1m bis 2,10 User). Dann sind noch Sensoren drin die sehen wenn man sich bewegt (also Oberkörper dreht oder sich lehnt).
Das Teil ist übrigens Analog. Also wenn man 30cm hoch springt übergibt es 30cm, wenn man 1m hoch kommt dann 1m. Oder beim in die Hocke gehen umgekehrt. Natürlich nur wenn das Spiel es dann auch unterstüzt, aber es ist möglich das man das im Spiel dann 1:1 abbildet.
Das Ding kostet 700$ (weg) 750$ oder 999$ mit Feedback (Explosionen werden genannt, also da sind dann noch mal extra Motoren dran die in der Bodenplatte sind die dann vibriert?)
-> Ich werde mir so ein Teil holen. Wohl noch nicht bei Kickstarter sofort (so lange es nicht genug mit dem Occuls gibt und das noch nicht mal draussen ist, werde ich warten bis das in Massenproduktion und billiger kommt). Aber für die Zukunft (sagen wir 1-2 Jahre) werde ich mir so ein Teil zu 100% kaufen.
Wie sieht es sonst so aus? Interessiert euch sowas? Oder sagt ihr "zu viel Bewegung, ich will gar nicht 2h laufen wenn ich 2h Spiele?)