Cyberlink Power DVD 19 Ultra stürzt ab

Bratpfanne87878

Cadet 4th Year
Guten Abend.....

ich hab o.g. Programm vorhin installiert und ausprobiert. Lief einwandfrei. Jetzt wollte ich eine Blu-Ray starten, Programm stürzt ab. Es kommt ein Fenster, dass ich Daten zur Ermittlung der Ursache senden kann, aber keine genaue Fehlermeldung.
Ich habe das Programm schon neu installiert.... hat nichts gebracht.

Alle Treiber sind aktuell, kein Virenscanner installiert.

Eckdaten meines Systems:

MSI x570 Gaming Pro Carbon
Ryzen 3700X
16GB RAM
MSI 2080TI Gaming X Trio
Samsung M.2 970 Pro 1TB ( noch viel freier Speicher)

Kein anderes Programm, welches auf diesem PC installiert ist, machte bisher irgendwelche Probleme.

Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?

naja Ryzen wird nicht unter Systemanforderungen als kompatibel gelistet. Das Problem bei PowerDVD ist dass es viel mit Intel SGX Technologie macht. Da das bei Ryzen nicht verfügbar ist, gibt es Probleme.

ach, mit sowas hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet.

Kannst du mir zufällig ne gute Alternative zu Power DVD nennen?

Hmmm... ich habe den Leawo Player probiert. Der stürzt zwar nicht ab, aber die BluRay wird trotzdem nicht abgespielt. Ob mein BluRay-Laufwerk defekt ist?

Am Laufwerk liegt es nicht. Ich habe den Leawo Support kontaktiert . Cyberlink antwortet übrigens gar nicht erst.
Ergänzung ()

So.... Fehler gefunden. Es lag an meinem veralteten MSI Afterburner. Mit der aktuellen version läuft es.

Da hätte ich auch früher drauf kommen können :D

Danke für eure Hilfe!!!
Ergänzung ()

So, noch eine Ergänzung. Mi der aktuellen Version kommt später die Meldung mein GraKa-Treiber wäre nicht aktuell. Afterburner beendet :D BluRay gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben