-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal
scootiewolff22
Lieutenant
Nö will ich nicht, deswegen bestelle ich nicht vor. Und genau darum ging es ja in meinem Post. Das andere diesen Vorsatz angeblich auch haben, aber weil es jetzt um CDPR geht ist plötzlich alles andersBenji18 schrieb:Nochmal willst du lieber ein verbuggtes Game zum vollpreis?
habla2k
Rear Admiral
Die Verschiebung ist für mich wirklich nicht schlimm. Gibt genug zu zocken, neue GPUs gibts auch noch nicht usw.
Aber, für die die Entwickler ist das Horror. Noch längerer Crunch, der ja eh schon seit (vielen) Monaten stattfinden soll. Außerdem macht das den versprochenen Bonus aus den Einnahmen in 2020 noch kleiner, weil gar nicht mehr so viel gekauft werden kann in den paar Tagen.
So gerne ich CDP habe und ihnen den Erfolg wünsche, so sehr muss ich verurteilen was da auf den Rücken der Entwickler gerade gemacht wird. Mal abgesehen davon, dass ich glaube das Spiel wird etliche Patches benötigen, alleine aufgrund der Gigantomanie, die in diesen AAA Welten heutzutage steckt. Das ist Wahnsinn und ich weiß nicht, ob das noch länger gut geht. Denn damit einher gehen Ankündigungen viele Jahre vorher.
Gebt mir lieber 2 mal Witcher 2 als ein Witcher 3. Diese ewigen Entwicklungszeiten finde ich keine gute Entwicklung. Lieber kleinere mitreißende und kurweilige Spiele alle 2-3 Jahre, als so ein 200h Klotz alle 7-8.
Aber, für die die Entwickler ist das Horror. Noch längerer Crunch, der ja eh schon seit (vielen) Monaten stattfinden soll. Außerdem macht das den versprochenen Bonus aus den Einnahmen in 2020 noch kleiner, weil gar nicht mehr so viel gekauft werden kann in den paar Tagen.
So gerne ich CDP habe und ihnen den Erfolg wünsche, so sehr muss ich verurteilen was da auf den Rücken der Entwickler gerade gemacht wird. Mal abgesehen davon, dass ich glaube das Spiel wird etliche Patches benötigen, alleine aufgrund der Gigantomanie, die in diesen AAA Welten heutzutage steckt. Das ist Wahnsinn und ich weiß nicht, ob das noch länger gut geht. Denn damit einher gehen Ankündigungen viele Jahre vorher.
Gebt mir lieber 2 mal Witcher 2 als ein Witcher 3. Diese ewigen Entwicklungszeiten finde ich keine gute Entwicklung. Lieber kleinere mitreißende und kurweilige Spiele alle 2-3 Jahre, als so ein 200h Klotz alle 7-8.
T
Tinkerton
Gast
Blackland schrieb:Es ist lediglich der Drang des vor dem PC nervös zappelnden, ungeduldig gelangweilten Users, der es nicht abwarten kann, neuen Stoff zu inhalieren und daran (vermeintlich) gehindert wird.
welche Abarten diese „Menschen“ dann entwickeln, sieht man an dem Bericht: Morddrohungen usw gegen CDPR... wegen eines Spiels! Sorry, aber solche Personen sind keine Gamer, sondern nur egomane Freaks ohne Recht, Teil einer zivilisierten Gesellschaft zu sein.
https://www.theverge.com/2020/10/28/21538525/cyberpunk-2077-cd-projekt-red-death-threats-game-delay
MORPEUS
Commander
(Ich beziehe mich nicht auf ein bestimmtes Spiel oder Person. Einfach mal zum darüber nachdenken.)
Ich beobachte das seit ca. 20 Jahren. Von Jahr zu Jahr scheinen die Käufer von Spielen im mehr zu degenerieren. Mittlerweile wird es als normal angesehen, unfertige und vor Fehler nur so strotzende Software zum Vollpreis zu kaufen. Das Niveau sinkt leider noch immer weiter ab. Vor wenigen Jahren war Beta-Status bereits "ok". Wenn ich heute die Kommentare so lese, ist es zur Glückseligkeit mit Spielen im Alpha-Stadium nicht mehr weit.
Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass sowas nicht im Einklang mit dem BGB stehen kann.
Interessant ist auch, dass vermutlich die gleichen Käufer, welche mit Spielen im Beta-Status glücklich sind beim Autokauf wegen einen Fliegenschiss durch die Decke gehen. Oh wait. shit !!! Dieses Beta-Elend ist bereits auf die Automobilbranche übergeschwappt. Jetzt werden auch schon halbfertige Autos verkauft (ID.3 & Co.). Ich seh schon, bis zur Zombie-Apokalypse ist es nicht mehr weit...
Ich beobachte das seit ca. 20 Jahren. Von Jahr zu Jahr scheinen die Käufer von Spielen im mehr zu degenerieren. Mittlerweile wird es als normal angesehen, unfertige und vor Fehler nur so strotzende Software zum Vollpreis zu kaufen. Das Niveau sinkt leider noch immer weiter ab. Vor wenigen Jahren war Beta-Status bereits "ok". Wenn ich heute die Kommentare so lese, ist es zur Glückseligkeit mit Spielen im Alpha-Stadium nicht mehr weit.
Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass sowas nicht im Einklang mit dem BGB stehen kann.
Interessant ist auch, dass vermutlich die gleichen Käufer, welche mit Spielen im Beta-Status glücklich sind beim Autokauf wegen einen Fliegenschiss durch die Decke gehen. Oh wait. shit !!! Dieses Beta-Elend ist bereits auf die Automobilbranche übergeschwappt. Jetzt werden auch schon halbfertige Autos verkauft (ID.3 & Co.). Ich seh schon, bis zur Zombie-Apokalypse ist es nicht mehr weit...
shoKuu
Admiral
@MORPEUS
Was aber einfach nicht der Warheit entspricht und die eigene Nostalgie Brille überschattet.
Schon mal folgende Titel gespielt? Superman 64, Glover oder Daikatana auf der N64? E.T. auf der Atari? Tomb Raider Angel of Darkness oder Enter the Matrix? Ultima 9? Battlecruiser 3000 AD? Sonic Adventure auf der Dreamcast?
Das sind nur die Titel die mir eingefallen sind. Es gibt sicherlich noch deutlich mehr Titel, die einfach im Laufe der Zeit positiv in Erinnerung geblieben sind. Patches gab es früher keine und gerade die N64 hatte so einige Titel, die nicht richtig liefen. In den letzten 20 Jahren war viel Mist dabei, aber früher genau so. Früher war nur das Problem, dass man ohne Internet auf diverse Bugs und Glitches nicht aufmerksam gemacht wurde. Es soll sogar Leute geben, die hatte mit Glover viel Spaß.
Nachtrag: Ich hatte früher mal Beverly Hills Cop auf dem Amiga gespielt. Das war auch einfach buggy....
Was aber einfach nicht der Warheit entspricht und die eigene Nostalgie Brille überschattet.
Schon mal folgende Titel gespielt? Superman 64, Glover oder Daikatana auf der N64? E.T. auf der Atari? Tomb Raider Angel of Darkness oder Enter the Matrix? Ultima 9? Battlecruiser 3000 AD? Sonic Adventure auf der Dreamcast?
Das sind nur die Titel die mir eingefallen sind. Es gibt sicherlich noch deutlich mehr Titel, die einfach im Laufe der Zeit positiv in Erinnerung geblieben sind. Patches gab es früher keine und gerade die N64 hatte so einige Titel, die nicht richtig liefen. In den letzten 20 Jahren war viel Mist dabei, aber früher genau so. Früher war nur das Problem, dass man ohne Internet auf diverse Bugs und Glitches nicht aufmerksam gemacht wurde. Es soll sogar Leute geben, die hatte mit Glover viel Spaß.
Nachtrag: Ich hatte früher mal Beverly Hills Cop auf dem Amiga gespielt. Das war auch einfach buggy....
Vigilant
Vice Admiral
Manegarm schrieb:Der Hype ist nach den Gameplayvideos bei den meisten sowieso vorbei.
Cyberpunkt ist in den meisten Köpfen zu einem normalen Spiel verkommen.
Interessante Kombination...
Wer sich für einen Computerspiel Urlaub nimmt ist selbst schuld.Abe81 schrieb:
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich denke für Viele ist das Hauptproblem nicht, dass die Entwicklung des Spiels so viel Zeit in Anspruch nimmt, sondern, dass die Kommunikation so bescheiden gelaufen ist und die Fans von einer Verschiebung auf die nächste vertröstet werden - das ist eben leider auch keine gute Art mit Leuten umzugehen, sorry. Hätte man sich einfach bedeckter gehalten, wäre man nun nicht in der Situation, wo Leute nun vom Vorverkauf zurücktreten.
Jeder, der sich nicht ganz vom Fanboy-Hype blenden lassen will, wird jetzt zwangsläufig vorsichtig mit dem Kauf sein, weil derart viele Verschiebungen und das nach wie vor unausweichliche Ziel, unbedingt das Weihnachtsgeschäft 2020 mitnehmen zu wollen, ja förmlich nach Bugs und Problemen zum Start riecht.
Wir werden sehen, wie es letztendlich ausgeht, ich hoffe auf das Beste - ein tolles, sauber programmiertes Spiel - und richte mich auf das schlimmste - einen verbuggten Launch mit Shitstorm - ein.
Jeder, der sich nicht ganz vom Fanboy-Hype blenden lassen will, wird jetzt zwangsläufig vorsichtig mit dem Kauf sein, weil derart viele Verschiebungen und das nach wie vor unausweichliche Ziel, unbedingt das Weihnachtsgeschäft 2020 mitnehmen zu wollen, ja förmlich nach Bugs und Problemen zum Start riecht.
Wir werden sehen, wie es letztendlich ausgeht, ich hoffe auf das Beste - ein tolles, sauber programmiertes Spiel - und richte mich auf das schlimmste - einen verbuggten Launch mit Shitstorm - ein.
cyberpirate
Fleet Admiral
GrovyGanxta schrieb:reife.. pff. xD
ich konnte wenigstens im sommer im garten grillen ;D
Ändert aber trotzdem nix daran was Vigilant gesagt hat!
Vigilant schrieb:Was ist eigentlich so erhebend daran, sich über das Missgeschick, Pech etc. anderer so zu freuen?
Es ist bestimmt nicht besonders klug, (Urlaubs)Planungen von Dingen abhängig zu machen, die komplett außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegen. Aber mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen, sie auszulachen und als Idioten zu bezeichnen, spricht nicht gerade von Reife ;-).
Reife? pffff! Ich finde ea auch albern sich Urlaub zu nehmen. Und wenn das hier sogar weltfremde posten würde ich mir nicht anmaßen diese Menschen deshalb als Idioten zu bezeichnen. und meine Kollegen öffentlich so zu bennen erst Recht nicht! Und das nennt man Reife!
scootiewolff22
Lieutenant
Haben halt Schwierigkeiten die 720p auf der Xbox One zu halten
Manegarm
Rear Admiral
Vigilant schrieb:Interessante Kombination...
So meinte ich das nicht.
Aber für Cyberpunk 2077 Verhältnisse ist das auch normal, weil das Spiel einfach extrem gehypt wurde. Jeder glaubte das wird das beste Spiel aller Zeiten. Jetzt denke ich es wird eher ein sehr gutes Spiel.
M@tze
Vice Admiral
just_fre@kin schrieb:dass die Kommunikation so bescheiden gelaufen ist und die Fans von einer Verschiebung auf die nächste vertröstet werden - das ist eben leider auch keine gute Art mit Leuten umzugehen, sorry.
Na ja, wie man es macht, ist es verkehrt. Andere Firmen bringen ewig keine Updates zum Release oder zum aktuellen Stand raus. Ich warte zBsp. seit über 2 Jahren auf das Release von Grim Dawn auf der Xbox. 2018 wurde es angekündigt und es gab einen ersten Ingame Trailer, 2019 hieß es, dass es rauskommt sobald das letzte Addon (Forgotten Gods) für den PC raus ist und seitdem ist absolute Funkstille.
Ich weiß nicht, aber da habe ICH lieber immer wieder mal ein paar Updates, auch mit Release Date. Selbst wenn es verschoben wird, weiß ich wenigstens dass noch dran gearbeitet wird.
Ergänzung ()
scootiewolff22 schrieb:Haben halt Schwierigkeiten die 720p auf der Xbox One zu halten
Das hat Dir Deine Glaskugel gesagt oder gibt es dazu eine Quelle?
shoKuu
Admiral
xJanx schrieb:Wer sich für einen Computerspiel Urlaub nimmt ist selbst schuld.
Wer sich für ein Konzert Urlaub nimmt ist selbst Schuld.
Jeder kann doch sein Hobby so ausleben wie er möchte. Jeder hat andere Prioritäten und wer so eine eingeschränkte weltsicht hat, sollte ersrtmal sein eigenes handeln hinterfragen.
Ranayna
Admiral
@shoKuu:
Also ich kenne jetzt nicht alle Titel die du da gelistet hast und selber gespielt habe ich davon nur Ultima 9.
Aber die von denen ich gehoert habe sind im Allgemeinen als schlechte Spiele bekannt
Parallelen sehe ich hoechstens ein bisschen zu Daikatana, was ja auch stark gehyped wurde, aber dann nicht liefern konnte. Bei Ultima 9 war auch eine gewisse Erwartungshaltung da, aber gedaempft durch das schon nicht so gute Ultima 8.
Ich haette aber nochmal eine allgemeine Frage an die Besitzer einer Playsation oder XBox: Ich selber habe an aktuellen Konsolen nur eine Switch, und die konnte offline bleiben. Und als ich dann wegen eines Spielupdates doch online gegangen bin, ging alles ohne Account.
Wie ist das mit anderen Konsolen? Wird man dort gezwungen online zu gehen? Braucht man einen Account fuer Systemupdates und Spielpatche?
Also ich kenne jetzt nicht alle Titel die du da gelistet hast und selber gespielt habe ich davon nur Ultima 9.
Aber die von denen ich gehoert habe sind im Allgemeinen als schlechte Spiele bekannt
Parallelen sehe ich hoechstens ein bisschen zu Daikatana, was ja auch stark gehyped wurde, aber dann nicht liefern konnte. Bei Ultima 9 war auch eine gewisse Erwartungshaltung da, aber gedaempft durch das schon nicht so gute Ultima 8.
Ich haette aber nochmal eine allgemeine Frage an die Besitzer einer Playsation oder XBox: Ich selber habe an aktuellen Konsolen nur eine Switch, und die konnte offline bleiben. Und als ich dann wegen eines Spielupdates doch online gegangen bin, ging alles ohne Account.
Wie ist das mit anderen Konsolen? Wird man dort gezwungen online zu gehen? Braucht man einen Account fuer Systemupdates und Spielpatche?