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Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Krisselige/Pixelige Grafik

schoolisoutfan

Lt. Commander
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Nov. 2004
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1.099
Hi,

ich bin bei mittleren Einstellungen eigentlich ganz zu frieden wie CP auf meinem System läuft. Was mich jedoch extrem nervt ist die Pixelige/Krisselige Optik. Filmkörnung habe ich aus, oder ist das ein Renderfilter der im Spiel ist?
Diese Fehler verschwinden auch nicht wenn ich die Grafik auf Max setze, und FidelityFX auf aus schalte.

Settings:
Filmkörnung: Aus
Chromatische Aberration: Aus
Schärfentiefe: An
Bewegungsunschärfe: Niedrig
Kontaktschatten: An
Verbesserte Gesichtsbeleuchtung: An
Anisotropie: 8x - bei 16x ist es auch
Lokale Schatten-Meshqu.: Mittel
Lokale Schattenqu.: Mittel
Kaskadierte Schatten - Reichweite: Mittel
Kaskadierte Schatten - Auflösung: Niedrig
Entfernte Schatten - Niedrig
Volumetric Fog - Auflösung: Mittel
Volumetric Wolken - Mittel
Dynamische Decals - Hoch
Qualität des Screen Space Refl. - Mittel
Volumenstreuung - Mittel
Umgebungsverdeckung - Mittel
Farbpräzision - Hoch
Spiegelqualität - Hoch
LOD - Hoch
Raytracing - Aus
DLSS - Aus
Dynamisches FidelityFX CAS - An
Gewünschte Bilder - 240
Minimale Auflösung - 85
Maximale Auflösung - 100
Statisches FidelityFX CAS - Aus
Aufllösung 2560x1440

Palit GTX 1060 6GB OC
I5-8500 3Ghz
16 GB Ram
 

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Sieht mir nach niedriger Schattenqualität aus. Dasselbe sieht man auch wenn man Raytracing aktiviert und dabei DLSS auf ultra performance hat, wenn ich mich nicht täusche.
Kaskadierte Schatten - Auflösung: Niedrig - evtl. mal auf hoch gestellt?
Edit:
Gewünschte Bilder - 240
Minimale Auflösung - 85
Maximale Auflösung - 100
Sehe gerade du hast ne dynamic resolution an. Würde die mal ausmachen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt funktioniert, aber nach deinen Settings hast du ja immer "nur" 85% der nativen Auflösung, weil du niemals 240fps haben wirst.
 
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Wie gesagt ich habe dieses Verhalten auch wenn ich alles auf Ultra mache und dynamic Resolution auf aus.
Ich dachte die minimale Auflösung wird angewendet sobald die fps unter 30 fallen. Ich werde es mal ändern.

Edit: Nochmal getestet, dynamische Auflösung aus geschaltet und lokale Schatten Qualität und Meshqualität auf hoch gestellt. Das Bild sieht nicht viel besser aus, sackt aber unter 20fps :rolleyes:
 
Versuch mal Screen Space Reflection auf "AUS" zu stellen.
 
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Das kriseln an der Decke kriegt man mit screen space reflections auf "psycho" weg - die FPS wird man damit natürlich auch los. Oder man schaltet sie ganz aus(je niedriger desto kriseliger).
 
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Hat mich auch genervt. Screen Space Reflection auf "AUS" wie o. g. war bei mir auch die beste Lösung.
 
Cool, das ist schon einmal eine großer Schritt nach vorne. Bleibt nur das Problem der Schatten in ihrem Gesicht und die Haare vor ihrem Kopf. Wobei bei den Haaren wird es wohl an den Alphamaps und Kantenglättung liegen oder?
 
Schön das du diesen Thread eröffnet hast :)

Screen Space Reflection auf aus hat bei mir 20 fps plus gebracht und schön glatte Texturen <3
 
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Dynamisches FidelityFX CAS - An

Stell das aus. Denn es reduziert die Renderauflösung häufig auch, wenn es gar nicht nötig wäre und das Bild sieht damit einfach wesentlich schlechter aus. Wenn überhaupt nur statisch benutzen.

Das Rauschen auf den Oberflächen kommt vom SSR. Wurde ja schon gesagt. Leider trägt SSR so sehr zur Atmosphäre bei, dass man es nicht missen sollte, daher am Besten so hoch wie möglich drehen, dann wird das Rauschen weniger. Und wenn du ne AMD Karte hast, in den Treiber das Image Sharpening ausstellen, es verstärkt das Rauschen nur unnötig (kein Plan obs bei NVidia sowas auch gibt).
 
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Da würde ich es wohl auch auf aus lassen. Ich dümpel leider bei 24-36 fps rum. Wobei 10% durch übertakten der Grafikkarte sind. 3 Fps Gewinn aber in dieser Klasse muss ich wohl nehmen was ich kriegen kann. Die Szene im Labor mit dem ersten Braindance war echt gut gemacht und sah klasse aus.
Ergänzung ()

LorD-AcE schrieb:
Dynamisches FidelityFX CAS - An

Stell das aus. Denn es reduziert die Renderauflösung häufig auch, wenn es gar nicht nötig wäre und das Bild sieht damit einfach wesentlich schlechter aus. Wenn überhaupt nur statisch benutzen. Mir ist auch nicht klar, was du mit 240FPS willst bei nem Single-Player Game.

Das Rauschen auf den Oberflächen kommt vom SSR. Wurde ja schon gesagt. Leider trägt SSR so sehr zur Atmosphäre bei, dass man es nicht missen sollte, daher am Besten so hoch wie möglich drehen, dann wird das Rauschen weniger. Und wenn du ne AMD Karte hast, in den Treiber das Image Sharpening ausstellen, es verstärkt das Rauschen nur unnötig.
Ja habe die fps schon auf 30 geändert. Bringt ja bei mir eh nichts da ich meisst knapp um die 30fps bin. Ohne fx bricht die fps Zahl leider recht deutlich ein. Auflösung reduzieren ist auch nicht toll. Sieht dann auf meinem Monitor einfach nicht sonderlich aus. Ich muss halt das beste daraus machen.

Edit: Nein ich habe nur eine nvidia 1060 gtx. Eine andere Grafikkarte kommt erst wenn sich der Markt beruhigt hat. Das einzig interessante in letzter Zeit war die rx 5600 für 230 im Mindstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir das einfach mal rein:
Digital Foundry - Cyberpunk 2077 PC Best Settings: Improve Performance By Up To 35% - With Minimal Impact To Visuals!

Dort wird beschrieben welche Einstellungen welche Auswirkungen haben, danach kannst du dich beim Optimieren orientieren. (Auch wenn im Video für ne 3080 4k optimiert wird) Es zeigt auf jeden Fall, das manche Settings nur minimale optische Änderungen bringen, aber dafür die Performance verbessern. In der ersten hälfte ohne RTX Nutzung. Hat mir auf jeden Fall geholfen meine Settings zu verbessern.

Auf jeden Fall kein dynamische FidelityCAS, nimm statisch und dreh es so weit runter, dass du stabil auf die FPS kommst wo du hinwillst. Die GTX 1060 ist einfach zu schwach auf der Brust für 1440p in dem Spiel.
 
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Ich weiß. Muss ich leider mit leben, spiele kaum noch ego, wenn eher anno, factorio, rimworld oder mal skyrim.
 
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