• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk Geforce Now - Performanceprobleme

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
ich spiele Cyberpunk + Phantom Library (GOG) auf Geforce Now im "performance tier". Hier meine Einstellungen
settings.jpgperrrr.jpg

Ich habe folgende Probleme

1 . In Innenräumen läuft es flüssig. Draußen wirkt es manchmal ruckelig

2. Beim schnellen fahren mit dem Motorrad fangen nach kurzer Zeit die Texturen nicht rechtzeitig zu laden, man kann sogar durch Straßen fallen.

3. Die In Game Graphic Einstellungen sind ja deaktiviert, wieso haben sie dann trotzdem einen Effekt?

4. Ich spiele das Spiel auf Englisch mit Englischen Untertiteln hätte aber gerne Deutsches Interface muss ich das bei jeden Spielstart neu Einstellen?

allem in allem bin ich wirklich entäuscht.

1. + 2. Kann leider nur sagen, dass ich mit Ultimate diese Probleme nicht hatte.

3. Stell doch mal die Bitrate ganz hoch und unten auf Netzwerkbedinungen anpassen. Obwohl ich glaube, dass dies nicht das Problem sein sollte

4. Also ich hatte das 1x eingestellt und dann blieb es so. Vielleicht weil du GFN auch auf Englisch stehen hast?

|Moppel| schrieb:
1. + 2. Kann leider nur sagen, dass ich mit Ultimate diese Probleme nicht hatte.
Ich habe mir zum Black Friday zum Testen eine GeForce Now Mitgliedschaft geholt und muss schon sagen, dass der Unterschied zwischen einer 3060 (Performance) und 4080 (Ultimate) schon ein riesiger Sprung ist.

Ich habe zunächst mit dem Performance Tier angefangen und dann aber testweise doch noch auf Ultimate angehoben da ich zunächst etwas enttäuscht war.

|Moppel| schrieb:
3. Stell doch mal die Bitrate ganz hoch und unten auf Netzwerkbedinungen anpassen. Obwohl ich glaube, dass dies nicht das Problem sein sollte
Ich habe nur eine 55mbit Anbindung, dass macht also keinen Sinn.

"Netzwerkbedinungen anpassen" kann nur zu Bildfehlern führen falls kurzeitig die Internetleistung einbrechen sollte. Dann bekomme ich lieber einen Warnhinweis statt das die Bildqualität schlechter wird.

Ich würde ja upgraden. Ich bin aber der Meinung, das ist jetzt für drei Monate 5,49€/Monat für das "performance tier" zahle. Ultimate gibt es aber nur für einen Monat eine Ermäßigung.

Ich vermute das an den Nachladefehlern eher die CPU Schuld sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@birdskywinter Ich musste einen ganzen Monat Ultimate dazu buchen, dann hat es mir den bestehenden Monat Performance anteilig (ich glaube 2 zu 1, also zwei Wochen) in Ultimate umgewandelt. Das Angebot gilt trotzdem drei Monate:

1733842672748.png

Allerdings war das das Black Friday Angebot, keine Ahnung ob bei den jetztigen Angeboten andere Konditionen gelten!

FWIW, das soll nicht heißen dass mit einem Upgrade das Problem zwingend behoben ist. Ich wollte nur Kontext in dieser Frage geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
danke, hat aber leider nicht funktioniert hatte 3 Monate specialpreis jetzt nur noch einen.
nvidia6.jpg

Am Ende muss es tatsächlich an der Performance des Cloud Rechners liegen.

Die netzwerkgeschwindigkeit hat natürlich keinen Einfluss darauf. Was ich oben geschrieben habe ergibt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Hi, welches Abo würdet ihr mir mit einer AMD 4650g CPU mit Vega 7 empfehlen? Läuft da Ultimate drauf? Würde es gern mal probieren, soll ich gleich auf Ultimate einsteigen? z.B. Battlefield und DayZ.

Zurück
Oben