• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 [cyberpunk gog] Benutzerdaten können für dieses Spiel nicht synchronisiert werden

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.714
Wollte mal wieder Cyberpunk spielen erhalte aber nun folgende Meldung:

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung - das Spiel startet nicht wenn man Synchronisation abrechen" drückt

1737749990788.png


Lokal Daten löschen hilft leider nicht, werden dann wieder von der Cloud runtergeladen.
Deaktivierung der Cloudspielstände hilft auch nicht :-(.


Falls hier keiner eine Lösung hat - Support hab ich kontaktiert.
 
Edit: Hier stand denke ich Unsinn, sorry.
Das Bild richtig interpretieren (durch mich) würde helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Cat Toaster
Ich fürchte man muss die Saves auch lokal löschen, sonst lädt er die ja wieder hoch. Sofern sie halt noch da sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
ja, egal wie viele Mails sie schreiben. Nach fünf Durchgängen Witcher 3 und dreimal Cyperpunk, die 200 MB reichen gefühlt gerade für Autosaves der ersten vier Stunden...

Man kann die Cloud-Save-Funktion dann auch einfach gleich abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Nero FX und tollertyp
Danke,

löschen in der Cloud allein hilf auch nicht wie @Cat Toaster schreibt. ICh hab in der cloud gelöscht dann lokal den Ordner umbenannt. Dann GOG gestartet und er hat die saves wieder runtergeladen.

Komischerweise ist der neue lokale Ordner nun doppelt so groß wie der alte (fast 500 MB) die cloud sagt aber 166MB. Der Fehler ist weg - Danke.

(Spiel startet trotzdem nicht - wahrscheinlich Mod problem :-P)
 
tollertyp schrieb:
Btw: Das Limit von 200 MB ist eine Schande und an Peinlichkeit leider kaum zu überbieten.
Das stimmt wohl, Steam als Beispiel bietet da deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich denke er meint, dass das Spiel nicht startet, liegt nun an Mods.
So habe ich es zumindest verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
tollertyp schrieb:
Ich denke er meint, dass das Spiel nicht startet, liegt nun an Mods.
Habe ich auch so verstanden, da:

dermoritz schrieb:
Der Fehler (Anmerkung: mit den Benutzerdaten in der GOG-Cloud; siehe Eingangspost) ist weg - Danke.

(Spiel startet trotzdem nicht - wahrscheinlich Mod problem :-P)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
... ja werde wohl frisch installieren müssen. Mods sind immer Fluch und Segen :-P.
Aber danke dass Problem mit dem Sync ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und tollertyp
Ja, das mit dem Fluch und Segen finde ich auch. Ich frag mich, ob ich mein altes Skyrim-Savegame noch zum Laufen bekomme im Sinn von: Finde ich nochmal alle Mods? :-)
 
Alternativ kannst du auch den REDprelauncher nutzen, damit umgehst du den Start über GoG. Findet sich im CP 2077-Ordner
 
Nun läufts wieder, all Dateien überprüfen/ reparieren hat tatsächlich geholfen :-). Hätte ich auch früher drauf kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben