Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wichtige und streng geheime US-Waffensysteme sind von chinesischen Hackern im Regierungsauftrag ausgespäht worden, berichtet die Washington Post. Das geht laut dem Blatt indirekt aus einem Bericht des „Defense Science Board“ hervor, einer Expertenkommission des Pentagon.
Solln die sich doch ruhig gegenseitig ausspionieren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es langfristig zu tatsächlichen kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen China und USA kommen wird. Dafür sind sie viel zu sehr voneinander Abhängig. Deshalb versteh ich auch garnicht diese Feindseeligkeiten zwischen den beiden. Am Ende geht es doch nur um die Pseudo-Krone wer sich selbst als Weltmacht Nr. 1 bezeichnen darf.
dachte E-War Angriffe werden als Kriegserklärung betrachtet ?
Wann bombt die USA dann China weg?
Oder habe die inzwischen schon so angst das die Fahrzeuge sobald sie die chinesische grenze erreichen von einem Virus ausgeschaltet werden? ^^
Wenn man jemandes Verteidigung in der Hand hält, hat man meist auch die Möglichkeit den Angriff zu lenken. Soll heißen, wenn China Amerika durch ein Fingerschnippen militärisch lahm legen kann, kann China Amerika auch per Fingerschnippen zum Angriff auf andere Länder bringen.
dachte E-War Angriffe werden als Kriegserklärung betrachtet ?
Wann bombt die USA dann China weg?
Oder habe die inzwischen schon so angst das die Fahrzeuge sobald sie die chinesische grenze erreichen von einem Virus ausgeschaltet werden? ^^
Wer noch Erinnerung an den kalten Krieg hat fragt sich was bezweckt man, in diesem Fall die Amerikaner mit solchen Meldungen?
Fühlt sich eine Abteilung unterfinanziert oder gab es solch eklatante Sicherheitslücken, so dass "Super-Hacker" herhalten müssen gegen die sowieso kein Kraut gewachsen war?
Man erwägt schon Meldepflicht damit gehackte Firmen an die Öffentlichkeit gehen müssen obwohl die meisten vorziehen zu schweigen weil sie zu recht einen Imageschaden fürchten. Warum wird hier herumposaunt, dass man nicht einmal seine eigene Daten schützen konnte?
Mal ernsthaft, Systeme welche Waffensysteme für Milliarden an Dollern verwalten, haben am Internet nichts zu suchen.
Und wenn es aus mir schleierhaften Gründen irgendwie an das Internet muss, dann ist es wohl nicht weniger als Milliarden Dollar wert das Projekt zu schützen ...
Deren Passwort für Ferngesteuerte Atomwaffensilos ist auch 0000 ...
Das was sich Weltmacht Nr.1 nennt, ist aus meiner Sicht einfach nur erbärmlich, und das nicht erst seit dieser news ...
Das ist wie mit dem Doping im Leistungssport,
fast alle machen es aber nur die mit dem Produkt vom letzten Jahr werden erwischt. Die Amis haben hier Antennen stehen deren einziger Zweck Spionage ist, also bitte nicht so viel bellen.
ich versteh nich das nicht normalerweise müssten die doch ein eigenes militär netzwerk haben was abgekoppelt ist von den normalen internet so das es nicht möglich ist nur zuzugreifen wenn man im netz eingebunden ist
Als damals Trikidiki Nixon nach China reiste und kurze Zeit später unser Kanzler H. Schmidt hinterher. Da haben viele gelacht und nix begriffen! Ja da lebte Mao noch! JA,JA ich weis ist schon ne Ewigkeit her. Schon damals habe ich gesagt.
Der Aufstieg Chinas zur Weltmacht ist von nichts und niemanden mehr aufzuhalten!
Damals haben mich alle ausgelacht und für blöd erklärt, heute lacht niemand mehr!
Wir alle täten gut daran das sehr ernst zu nehmen! besonders wir in Europa.(ein Blick in den Atlas und zwar von Peking ausgesehen bewirkt Wunder!) setzt allerdings Creativität und Weitsicht voraus!
Den wenn wir uns hier in Europa nicht bald am Riemen reißen, wird die Geschichte über uns hinweg gehen. (Wer zuspät kommt den bestraft das Leben)Gorbi.
Nochmal wo werden zurzeit die neuesten Autofabriken gebaut? Und das ist nur ein Beispiel. Bei uns sicher nicht!
Einfach mal 30 Jahre weiter denken!
"China wird in dem Bericht nicht direkt des Diebstahls der Waffenpläne bezichtigt, jedoch erklären Offizielle aus Militär und Industrie, die vertiefte Kenntnis von den Vorfällen besitzen, diese seien Teil einer groß angelegten chinesischen Kampagne der Spionage gegen US-amerikanische Vertragspartner aus der Waffenindustrie und gegen Regierungsstellen."
Die scheiss CIA hat 50 Mrd. $ jährlich dafür zur Verfügung !
Warum lagert man so etwas auf Internet fähigen Rechnern?
Ich lasse nicht mal meinen Lebenslauf auf dem Rechner, sondern auf dem USB Stick in der Schublade
also eine Bio. ist dann doch etwas viel, aber ne runde Mrd. kann es schon werden das kriegen wir hin, wäre doch gelacht.
ich denke mal die chinesen wollen halt die neueste Technik ausspionieren, würden wir im umgekehrten Fall genauso machen keine Sorge.
richtig scheiße wird es erst, wenn die das nachbauen und selbständig weiter entwickeln können. dann ist die kacke aber so richtig am dampfen. dann hätte ich angst!