Cyborg RAT/MMO - Mausrad kaum noch beweglich

rofl60

Cadet 4th Year
Gibt es hier Besitzer einer Cyborg RAT oder MMO Maus? Bei meiner Maus lässt sich das Mausrad teilweise nur schwerfällig bewegen, als ob etwas die Achse blockiert. Beim genaueren Nachsehen fiel mir auf, dass dort Haare an der Achse hängen, die sich drumgewickelt haben. Bei einem Haushalt mit Haustieren ist sowas leider auf Dauer unvermeidlich und vom Mad Catz Support gab es nur die Nachricht, dass ich mich an den zuständigen Händler wenden sollte wegen Garantiefällen.

Hat oder Hatte jemand dasselbe Problem bei einer dieser Mäuse oder einer anderen Maus, wo die Achse nicht komplett abgedeckt ist und könnte dabei helfen, das zu lösen? Aufschrauben trau ich mich nicht, weil ich nicht weiß welche Schraube was zusammenhält.

Das obere Teil der Maus hängt mit einem Kabel an der Platine, die braucht man nicht komplett entfernen. Das Mausrad sitz samt auf der Platine und ist meist per Klemmtechnik in seiner Halterung, also lose, arretiert. Schrauben lösen, oberes Teil etwas drehen und dann die Haare entfernen.
100_0800.JPG

Zurück
Oben