Cyborg v7 reinigen?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo liebe gemeinde^^
ich hab von nem kumpel die v7 bekommen...spotbillig aber sau dreckig XXDD
nun wollt ich fragen wie man die am besten reinigt,kann man bei der die tasten einfach ausbauen wie bei jeder andren auch oder geht das ned weils ne ultra krasse deluxe gaming tastatur is?
hat die jemand und kann mir da weiterhelfen...u.A. sind auch tabakkrümel im gehäuse(scheis raucher XXDD) die ich gern loswerden würde^^

mfg Akuma

Eigentlich müssten die Tasten zu entfernen sein wie bei jeder handelsüblichen Tastatur auch.

Genau sagen kann ich es dir allerdings nicht.

Moinsen,

also was ich benutze für meine G19 ist "Cyber Clean". http://www.amazon.de/46199-Cyber-Clean-Cleaning-Computer/dp/B000GFK8HO
Sieht so aus wie dieser Kinderschleim, wirkt aber antibakteriell und klettert halt zwischen die Fugen.
Um die Krümmel raus zu bekommen hilft manchmal ein Staubsauger, den Sauger nicht direkt auf die Tastatur halten sondern mit dem geringsten abstand den du hinbekommst. So manch einer hat sich damit die Tasten abgerissen.

Ansonsten hochkant nehmen ( also das die Tasten zu dir nach unten zeigen und Schütteln, oder auf einen weichen untergrund klopfen, natürlich im Maß das du keine dellen rein hausst. Meinst fällt der grobe dreck dann raus ( halte da einen feuchten Waschlappen bereit, meist echt uncool was da raus kommt).

Hoffe ich konnte weiter helfen ^^

Pass mit dem Entfernen der Tasten auf, z.B. beim Logitech Illuminated bekommst du die Tasten nicht ohne Beschädigung ab - und dafür braucht man noch nicht einmal viel Kraft.

Hab auch die V7, man kann die tasten einfach mit nem flachen, stabilen Gegenstand (Messer, Schlitzschraubenzieher) raushebeln und nachher einfach wieder reindrücken. Dabei kann eigentlich nicht viel schiefgehen, mit dem Messer muss man nur darauf aufpassen, dass man nichts zerkratzt.

moin alle zusamm´n!

bräuchte auch n nützlichen Tipp in einem härteren Fall!

mir is ne Ladung Milch über die Tastatur geraten,hab se nach gründlicher Reinigung (äusserlich) wieder angeschlossen und festgestellt das einige Tasten nicht mehr funktionieren(a,j,k,l,ö, etc.)
gibt es ne Möglichkeit die Tastatur zu öffnen und ne Reinigungsprozedur durchzuführen ohne das einem das ganze Gerät gleich ganz defekt geht, oder wäre es ratsamer gleich n neues anzuschaffen?

sage jetzt schon mal danke für jeden tipp.

Hm also Milch is nich so schlimm wie Karamalz ^^, das musste mal in der Tastatur haben - schöne Sache.

Aber wie wärs wenn du mal sagst, was für eine Tastatur du überhaupt hast?

:(es ist die saitek cyborg v.7(steht doch oben dabei.)

PS:der erste Versuch ging schon ordentlich in die Hose:rolleyes: - glaub kaum das es mit Karamalz besser wird.:D

Inwiefern konnte das in die hose gehen? Was hast denn gemacht? :p

ph0enX schrieb:
Inwiefern konnte das in die hose gehen? Was hast denn gemacht? :p

Milchgefäß umgeschmissen:( n teil davon ging halt über die Tastatur,
klingt blöde - kommt aber vor im Leben.

"Es gibt Dinge im Leben die Kann Man(n) nicht kaufen"

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm probier einfach mal die Tastatur komplett auseinander zu bauen, keine Ahnung ob das die Tastatur überhaupt mitmacht ABER, falls die nich gescheit zu reinigen ist oder den Geist aufgibt, dann weißte was du nie wieder vor dem PC machst... :D .

Jedenfalls einfach mal auseinanderbauen und mim trockenen Tuch, höchstens leicht angefeuchtet durchwischen.
Was Jemand wie du wohl macht, wenner nen Laptop benutzt und das passiert? ^_^

Zurück
Oben