D-Lan AVM Powerline Verteilung schlecht

MemLal

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem: Wir haben seit heute D-Lan, insgesamt 3 Adapter von AVM/Fritzbox Typ 510e. Unser Router ist eine Fritzbox. Erst klappte das ganze auch ganz gut, ich habe einen Adapter am Router angeschlossen und einen bei mir am PC. Hat Alles gut funktioniert.

Nur dann habe ich meinem Bruder auch einem Adapter für seinen PC angeschlossen. Nun hat mein Bruder super Netz, meine Verbindung ist aber unterirdisch. Sobald ich den Adapter meines Bruder aus der Steckdose ziehe funktioniert mein Netz wieder einwandfrei.

Kennt irgendwer das Problem, oder weiß wie ich die Dinger dazu bringen kann das Netz gerecht zu verteilen?

Danke für eure Hilfe.

Die einzig logische Antwort die mir einfällt. LAN Kabel legen. Die gibt es auch in ultradünn für unter den Teppich, oder hinter die Fussleisten. Mit Powerlan werden nur sehr wenige RICHTIG glücklich. Spreche da auch eigener bitterer Erfahrung, habs versucht, ging in die Hose, also LAN Kabel gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und Engaged
Liegt zu 99% an eurer Elektroinstallation. Wie alt ist die? Kann man meistens, nichts gegen machen.

Da du das Stromnetz für Datenübertragung zweckentfemdest, kann die Notlösung DLAN funktionieren muss aber nicht. Wahrscheinlich wirst du nicht viele andere Möglichkeiten haben als andere Steckdosen zu testen.

Wenn die Verbindung zum Router schnell und stabil lauf soll, dann geht nichts über das gute alte LAN-Kabel.

steck mal den deines bruders bei dir ein. übrigens: mehrfachsteckdosen und dlan sind feinde... also dein adapter nie mit anderen verbraucher anschliessen, sondern immer eine eigene steckdose benutzen

Danke für eure ganzen Antworten. LAN legen ist leider schwer, weil die Position der DSL-Büchse sehr schlecht ist und wir nur zu Miete wohnen. Unsere Leitungen sind wirklich was älter.
Mittlerweile funktioniert es aber.
Ich habe mir in den Einstellungen der Fritzbox unter Internet>Filter>Priorisierung eine Priorität auf meinen PC (IP`s abgleichen, Geräte werden doppelt angezeigt!) gesetzt. Jetzt ist es einigermaßen ausgeglichen.

Schönen Abend euch Allen noch

Zurück
Oben