D-Lan für ein 6000er Netz

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Moin, da mein jetziger W-Lan Repeater dauernd öfters einfach aufhört zu repeaten, bräuchte ich für mein 6000er Netz 2 D-Lan Adapter. Mein Router ist ein Stock über mir, und ich hab gehört dass es nicht in allen Häusern funktioniert. Das Hause wurde vor 5 Jahren gebaut, kann ich mir deshalb sicher sein? Oh und zur eigentlichen Frage: Was wäre ein gute Wahl für mich, wenn ich kein Geschwindigkeitsverlust haben will.
 
Falls es nicht möglich ist, ein Netzwerkkabel zu verlegen, würde ich dir empfehlen, dein WLAN zu verbessern.

DLAN würde ich nur als Provisorium empfehlen. Das Problem an dem System ist, dass alle möglichen elektrischen Geräte die Übertragung stören können, es nur an bestimmten Steckdosen funktioniert usw.

Meine 200MBit-Adapter von Allnet schaffen es grade so, eine 2000er-Leitung zu bedienen. Und das auch nur meistens....

Die sicherste und beste Methode wäre ein Netzwerkkabel.
 
Also soll ich quer durchs Haus, über Etagen ein Lan-Kabel verlegen und damit mehrere Türen blockieren? Oder seh ich das falsch.
 
Hallo,

ich kann dir das Modell dLAN 200 AVplus empfehlen. Ich habe insgesamt fünf Stück bei uns im Haus in Betrieb und schaffe im Schnitt um die 5 MB/s. Es ist zwar nicht gerade atemberaubend, aber ich hatte noch keinen Ausfall. Da es sich aber im ein Mietshaus von 1986 handelt und ich keine Kabel verlegen wollte bzw. kann, stellt es eine gute Alternative zu WLAN dar, da meine beiden Drucker nicht WLAN fähig sind.

Viele Grüße
kleinjose
 
Zurück
Oben