D-Link 320 Share Center

Jmaster1984

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
135
Guten Tag,
nachdem ich mich für ein NAS System interessiere ist für mich das D-Link DNS 320 interessant.

Meine Frage:

Für mich ist wichtig, dass ich Filme auf der PS3 wiedergeben kann genauso wie Fotos und Musik.

Hab gelesen das man den Twonky Media Server nach installieren kann, ist das so richtig?


Ansonsten habe ich mir folgendes überlegt und habe folgende Ausstattung:

- 2 * Laptops
- 1* PS3
- Router Speedport 503


NAS soll Datensicherung beinhalten, dann RAID 1 können. Fernzugriff von überall.
Da ist mir das D-Link ins Auge gestochen. Nun noch die PS3 Wiedergabe auch mit MKV-Dateien, dann wär es echt perfekt.

Danke schon mal für die Auskunft.
 
Hi,

habe die DNS-320 selbst im Einsatz. Ebenso eine PS3. Habe den UPNP Server auf der DNS-320 aktiv und streame gerade zur PS3. Läuft wunderbar.

Den Twonky habe ich nicht drauf. Streaming geht trotzdem. Die PS3 erkennt die DNS-320 als Mediaserver mit aktivem UPNP Server auf der DNS-320.

Auch wenn viele sagen die DNS-320 wäre von der Geschwindigkeit her langsam......beim streamen habe ich das noch nicht bemerkt. beim Kopieren von Dateien (ab 1GB aufwärts)....ja.

Hoffe konnte Dir helfen. Ansonsten nimm die DNS-325....ist besser ausgestattet und sicher auch schneller.....aber teurer.

EDIT: Hier noch der Link zum UPNP Server und Streaming auf PS3:
ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-320/documentation/DNS-320_howto_verALL_UPnP_DLNA_all_de_190911.pdf


So far.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ging es hauptsächlich um die MKV Dateien.
Hab es nun wie folgt gelöst, tu dir MKV Dateien in vob kodieren.

Dann über twonky streamen, funzt einwandfrei.
Nun muss ich nur noch schauen wie ich Remote auf die 320 greifen kann wenn ich nicht im Subnetz bin.
 
So was anderes zu diesem Thema:

Ich hab das DNS 320 ja mit einer 2TB Festplatte. Nun möchte ich nächste Woche auf LAN Session gehen. Ist es möglich die 2TB Festplatte in ein externes Gehäuse zu bauen und dann diese als externe zu betreiben oder geht das nicht, weil ein anderes OS drauf läuft?

Hab es in meinem Desktop PC probiert, er erkennt se zwar im Datenträgerverwaltung aber nicht als Windows Festplatte.
 
Zurück
Oben