d-link 604 dsl router probleme

wuffi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich nutze d-link 604 und habe 3 Pc angeschlossen.
beim erste pc sind die ports 4662 und 4672 frei geschalten.
Wenn ich diese beim 2.PC freischalten will macht der Router das nicht und es kommt die Meldung Protocol Type and Public Port are the same us rule ...
die ip Adresse ist richtig eingetragen.
Geht es überhaupt das 2 pc über diesen Router auf gleiche udp bzw tcp zugreifen können?
Wer kann helfen?:confused_alt:

Nein, dies geht nicht.

Denn wie sollen 2 verschiedene Rechner ein und denselben Port benutzen?

Denk doch mal nach.

Stell bei deiner Filsharingsoftware einfach 2 andere Ports ein (z.B. 4661 TCP und 4671 UDP) und geb diese aufm Router frei.

Wo liegt also das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Vielleicht leitet der Router einfach die Pakete auf den entsprechenden Ports an beide PCs gleichzeitig weiter? Für das Aussortieren der Daten ist dann die jeweilige Anwendung zuständig. Das klappt hier mit meinem Router (Linksys WAG54G) jedenfalls bestens. Ich kann die Ports auf mehrere PCs weiterleiten, ohne dass es Probleme gibt oder die Programme sich beschweren.

Linksys ist aber auch eine andere Baustelle als D-Link!

Die meisten billigen Router lassen es nicht zu, dass man Ports für zwei Rechner gleichzeitig frei gibt. Der zweite Rechner kann dann nur auf die Ports zugreifen, wenn man ihn in die DMZ stellt. Das birgt natürlich viele Gefahren, weil der Rechner dann ja ganz offen nach aussen ist.

Gruss Nox

Naja, mit 60 Euro war der Linksys ja nun auch nicht soooo teuer... :-)

Hallo,
habe die Ports verändert, wie beschrieben, und es hat geklappt.
danke

Zurück
Oben