D-Link 615 Defekt?

M1ch1

Lieutenant
Hi

Ich denke dass mein D-Link 615 Router Defekt ist.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den router einstecke, leuchtet erst die Power LED orange, und er versucht ein netzwerk (wlan, LAN) aufzubaun. dabei kann er meist ncoh eine verbindung zum Kabelmodem Herstellen, doch befor mein PC eine IP zugewiesen bekommt/Wlan aktiv ist, leuchten kurz die LED für LAN 1 und 4 kurz auf und dann beginnt das spiel wieder von Vorn mit der Orangen Power LED.

Sowohl ein/ausstecken als auch ein Reset haben das Problem nciht gelöst

Hab bereits gegoogelt und das HAndbuch durchsucht, doch leider nichts hilfreiches gefunden.
Gibt es evtl eine lösung oder ist dass gerät defekt? (habe ich dann gegenüber KAbeldeutschland Garantieanspruch oder wie sieht es da aus?)

MfG M1ch1

Reset wurde beriets durchgeführt. Brachte leider auch keinen erfolg.

Dann kannst du eventuell noch ein ähnliches Netzteil versuchen (oder Universalnetzteil). Da auf richtige Spannung und Polung des Steckers achten.

Hatte besagten "Router" auch bis vor Kurzem, sehr viele Probleme gehabt, immer wieder.
Ich würde mir gleich einfach eine Fritzbox kaufen. Seitdem ich die habe läuft alles wunderbar.

Habe den D-Link 615 ca 4 Jahre im Einsatz gehabt und kann mich nicht an eine orange LED erinnern.
MMn ist das Teil defekt, wenn auch ein Reset keinen Unterschied bringt.

ok nachdem dass gerät jetzt längere zeit nur am strom gehangen ist, ohne router oder PC angeschlossen scheint es nun wieder zu gehn.

Mal schaun ob sich das problem wiederholt

Mir sind schon so viele APs und Router/Modems von D-Link kaputtgegangen, dass ich von dem Saftladen nix mehr kaufe. Kann sein dass deren profi-Lösungen besser sind, aber die Endkunden-Produkte haben zumindest bei mir immer nur unwesentlich länger als die zwei Jahre Herstellergarantie gehalten und danach angefangen rumzuspacken.

Zurück
Oben