D-Link 615 W-Lan nicht möglich

Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo Leute,

zu meinem Problem. Ich war längere Zeit nicht zu hause und hatte unter anderem mein Thompson Modem + mein D-Link 615 Router vom Strom getrennt.
Seit dem funktioniert nur noch Internet per Lan-Kabel direkt über das Modem. Der Router selbst gibt keinen Mucks von sich. Die Standby Leuchte leuchtet durchgehend orange, ab und zu zwischendurch auch kurz die anderen Lämpchen für Internet etc.
Auf Nachfrage bei kabel DTL sollte ich den Router zurücksetzten. Standby Leuchte blinkt. Nun komme ich aber nichtmal ins Internet um die entspr. IP Adresse 192.168.0.1 einzugeben und mein W-lan neu einzurichten. Nach nochmaliger nachfrage bei Kabel DTL. wurde ich weiterverwiesen direkt an die Firma d-link wo man mir mitteilte, ich sollte mir diesen Router nochmal kaufen da evtl. ein defekt vorliegt. Habe mir daraufhin einen gebrauchten bei E-Bay besorgt, nichts.... auch mit zurücksetzen ect.... nichts. Habe nach wie vor das Problem dass ich über den router nicht ins Internet komme. Woran kann das liegen? :freak:
 
Moin,

hast du mal das Modem vom Strom getrennt und dann den Router angesteckt? Dann das Modem wieder mit dem Strom verbinden.

Das Modem merkt sich in der Regel den letzten angeschlossene MAC-Adresse und lässt sich dann auf nichts neues ein außer es wird neu gestartet.

Gruß
 
Hi,

jo hab jetzt alles mögliche versucht.... bis jetzt erfolglos. nach wie vor kein w-lan. am router selbst hab ich nur die standby leuchte orange und ab und zu blinken 2 lämpchen der lan anschlüsse zusätzlich. mehr nicht. werde morgen wohl nochmal bei kabel dtl. anrufen. :mad:
 
leuchtet das thomson-ding korrekt? oder blinkt dort alles orange?
kommst du auf die konfigurationsseite des d-link?
hast du 15 minuten das modem vom strom getrennt, danach router anwerfen, warten, modem an strom stecken...
sollte es mit lan-kabel funktionieren, ist wlan das problem (störquellen in unmittelbarer nähe (netzteile, dect-telefone, wände, decken, lautsprecher usw.) oder die antennen des d-link sind nicht korrekt angeschlossen, oder wlan-kanal überbelegt (im router ändern).
 
hallo,

jo das thompson modem funzt einwandfrei. darüber per lan kabel bin ich zur zeit im internet. über den w-lan router komme ich leider nicht auf die konfigurationsseite.
naja störquellen... nich dass ich wüsste. bevor ich beide boxen ne weile stromlos gemacht habe hat es ja über jahre einwandfrei funktioniert. nach mehrmaligen tel. kontakt mit d-link + kabel dtl. hatte ich mir ja nochmal n gebrauchten d-link 615 router besorgt aber selbst mit dem hab ich genau das gleiche problem. auch mit reset ect. .....
 
dann passt entweder das anmeldeprofil (Wlan) nicht mehr... falsche ssid (nachbar d-link) falsches passwort oder das wlan an deinem pc ist defekt. oder jemand hat am router manipuliert so dass du kein zugang über wlan mehr hast.
du stellst aber den lan-adapter ab, wenn wlan aktiv ist?
welche ip bekommst du mit lan und wlan?

stell im dlink eine neue ssid ein, neues passwort und schau, ob der pc "es" findet.
 
hmm ok also wie komm ich jetzt genau an die IP`s fürs modem und dem router??? :freak:

ich komm auch über den d-link router nich ins internet bzw. meinen router wird mir hier bei den ganzen verbindungen nichmal angezeigt... ???

vllt könnte mir jemand ne schritt für schritt anleitung oder so ählich schreiben.

p.S. ebend hat sich für ca. 2 min mein w-lan wieder verbunden von alleine. erschien auch als name wieder bei meinen ganzen verbindungen. konnte dann noch kurz auf die d-link seite 192.168.0.1, einstellungsmässig war alles ok soweit ich sehen konnte. name, passwort ect. war alles so wie ich es damals eingestellt hatte. das war jetzt übrigens der alte router aber nun hab ich wieder kein w-lan. woran könnte das liegen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben