D Link DI-524: Firmware Upgrade ohne Verlust?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe gerade gesehen, dass meine Router-FW von 2005 ist. Die neuste ist zwar auch nur von 2009 aber schon ungefähr die 10. rev.

Wenn ich ein Upgrade über das Webinterface vornehme, werden dann alle Einstellungen gelöscht? Ich möchte nicht wieder nach allen Unterlagen suchen usw.

Hoffe mir kann jemand helfen

Normalerweise bleiben die Einstellungen erhalten, aber du kannst doch selbige als Konfigurationsdatei (siehe Webinterface) auf deinem PC speichern und nach dem Update wieder einspielen?

"Normalerweise bleiben die Einstellungen erhalten"

Noch nie einen Dlinkrouter gehabt oder?
Geile Aussage.

@TE: Speicher deine Config und versuch sie danach zu laden, kann klappen. :)

Nerver Change a Running System.

Okay, das habe ich mir schon gedacht. Zum Glück habe ich nicht einfach geupdatet :D

proud2b schrieb:
Nerver Change a Running System.

Habe von Zeit zu Zeit unerklärliche Geschwindigkeitseinbußen.

Kann mir einer von euch den Tipp geben, wo genau ich die Config finden kann?

//Edit:

bin fündig geworden:

TOOLS / SYSTEM

Systemeinstellungen

Einstellungen auf Festplatte speichern

Sind die die Einstellungen, von denen ich geredet habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du innerhalb dieser Stunde nicht schon längst die Zugangsdaten "mal eben" gefunden?

Ich würde dir auch empfehlen nicht irgend eine alte Konfigurationsdatei weiter zu nutzen, da dies Probleme machen könnte (interne systemveränderungen, inkompatible config-datei, usw).

Hatte früher selbe einen D-Link 824VUP+ und kann dir nur raten, nach dem Firmwareupdate alles neu einzustellen und KEINE alten Konfgfiles zu laden, das macht die Kiste noch langsamer und instabiler.
Nehme dir die Zeit und stelle alles neu ein...

Bei mir ging der Router vor einiger Zeit hops, und seitdem rennt bei mir ein DD-WRT auf einen TP-Link WND1043

Zurück
Oben