D-Link DIR-300 als AP mittels DD-WRT

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

da ich bei Comtech was bestellen wollte und ich noch einen Access Point bräuchte, bin bei denen auf den D-Link DIR-300 gestossen.

Laut Homepage kann der DIR-300 erstmal nicht als AP fungieren. Da aber die DD-WRT Firmware passen würde, würde ich gerne mal wissen, ob sich damit diese
Funktionen freischalten lassen würden?!?!

Falls ja, kann ich dann alle 4 LAN-Ports des DIR-300 nutzen?

Grüsse

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...97318677527&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

Ich glaube, dass er doch als AP dienen kann

PDF schrieb:
Verbindung zu einem anderen Router herstellen
Wenn Sie den D-Link Router mit einem anderen Router verbinden, um diesen als drahtlosen Access Point
bzw. Switch zu verwenden, müssen Sie vor dem Verbinden des Routers mit dem Netzwerk die folgenden
Schritte ausführen:
• Deaktivieren Sie UPnP™.
• Deaktivieren Sie DHCP.
• Ändern Sie die LAN-IP-Adresse in eine Adresse, die im Netzwerk noch nicht vergeben ist.
Die LAN-Anschlüsse des Routers können keine DHCP-Adresse vom anderen Router
empfangen.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/DIR300_Handbuch.pdf

LG

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Ja komisch...auf der HP steht gar nix dazu. Mal noch auf andere Beiträge warten! Dank dir aber schon mal! :)

Laut DD-WRT Forum geht das natürlich.

Habe hier auch einen DIR-300(original FW) mit einem Linksys WRT54G (FW: DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mini ) als Bridge laufen. Wollte schon immer mal bei Gelegenheit den DIR-300 auf die DD-WRT flashen. Nächste Urlaub, dann mach ich das mal. Es gehen natürlich alle Lan-Ports des DIR-300.

Mal 'ne Frage noch zur DD-WRT Firmware:

Da gibt's 2 Stück zum downloaden/flashen:

- Special image for initial flashing (dlink-dir300b-factory-webflash.bin)
- dd-wrt webflash (dir300b-revb-ddwrt-webflash.bin)

Zum ersten mal flashen nehm ich die obere oder?
Und wenn DD-WRT erstmal drauf ist, kann man in Zukunft die untere nehmen?

Du musst zu erst das "dlink-dir300b-factory-webflash.bin" flashen um das alte OS sozusagen runter zu werfen.
Anschließend über das Webinterface was schon von DD-WRT ist, das richtige Routerimage "dir300b-revb-ddwrt-webflash.bin" flashen.

Ich musste es bei meinen Linksys WRT610Nv2 genauso machen.

Ich kann DD-WRT auch nur empfehlen der Funktionsumfang ist einfach grandios.

Zurück
Oben