D-Link DIR-300 Problem bei einem Bekannte

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit diesem Router.... Ich bring den einfach nicht zum Laufen, genauso wenig komme ich in die Erweiterten Einstellungen, er verlangt Benutzername und Passwort, gebe soweit Admin als Benutzername -so wie es Benutzerhandbuch beschrieben wird- ein, doch es haut mich auf die Startseite zurück, das Selbe geschieht im Übrigen auch bei der Einstellung "manuelle Konfiguration".

Bei der Einrichtung im Allgemeinen gibt es mehrere Varianten zum Auswählen

- (dynamische IP-Adresse)
- (PPPoE)
- (PPTP)
- (L2TP)

Habe es mit dem Zweiten und Dritten versucht, geht einfach nicht :(

Es liegt definitiv am Router, da ich derzeit mit einem Speedport 500V einwandfrei surfen kann.

Danke für eure Antworten

MfG
Nedim

Hast du am Speedport DHCP aktiviert? Dann beim D-Link einfach dynamische IP-Adresse auswählen und er bekommt seine IP zugewiesen.
Ggf. am D-Link DHCP aktivieren, sodass die Rechner an dem Gerät dann auch automatisch ihre Netzwerk-Einstellungen bekommen.

edit: Bzw. wie sind die eigentlich verbunden? Willst du die einfach hintereinander Schalten oder hast du etwas spezielles bspw. zur besseren WLAN-Abdeckung vor?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist, dass am D-Link nicht einmal die Weltkugel leuchtet....

Am Speedport geht es jedoch einwandfrei...

DHCP und dynamische IP-Adresse ist am D-Link aktiviert, ich habs sowohl mit Kabel, als auch Drahtlos versucht, geht beides jedoch nicht... die Kugel leuchtet wie o.g. nicht :(
Ergänzung ()

So jetzt hab ich das Teil mit zu mir genommen und habe über W-LAN versucht das Ganze zu konfigurieren...

Doch nicht einmal eine IP wird dem Teil vergeben :eek:

Ich gehe auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen", verbinde darauf mit dem jeweiligen Router (der zur Sicherheit vorher geresetted wurde) und gebe "ipconfig" in die "cmd" ein, leider vergibt er ihm keine IP, somit komme ich auch nicht in die Konfiguration des Routers (192.168.0.1) hinein.

Mit einer Kabel Leitungsverbindung schaut es nicht anders aus

Und dir selbst eine IP im bereich zuweisen und dann versuchen auf den Router zuzugreifen?

Vieleicht mal die Firmware aktualisieren?

Ich hab mir jetzt ne feste IP etc. gegeben und ich komme über W-LAN drauf, jedoch komme ich nicht ins Internet, die Weltkugel leuchtet auch nicht auf dem Router :(

Der Router hat ja auch kein Modem eingebaut, wie soll er denn dann ins Inet kommen?

Systemvoraussetzungen
- Kabel oder DSL Modem mit Ethernet-Anschluss

Gut zu wissen xD
sowas dummes kann auch nur mir passieren -.-

thx

Zurück
Oben