Hallo zusammen,
ich habe seit 4 tagen Performance Probleme bezüglich der Bandbreite. Ich bin Kunde bei Kabel BW 50 Mbit Leitung, hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme. Es scheint so, als ob meine Bandbreite von Kabel BW beschnitten wurde. Ich konnte ursprünglich mit 6.5 MB/s herunterladen. Wenn ich meinen Pc per Ethernetkabel direkt mit dem Router verbinde, komme ich auf maximal 640KB/s bis 1.5 MB/s. Zum Test habe ich meinen Pc via Ethernetkabel direkt mit dem Modem verbunden. Download zwischen 4 MB/s bis maximal 4.5 MB/s. Router Hardware reset durchgeführt per Schalter, sowie alles vom Strom genommen für zirka 10 Minuten.
Desweiteren habe ich Kabel BW kontaktiert, die Hotline ist ja wohl der absolute Witz. Die Dame hat mich auf den Speedtest von http://speedtest-1.unitymedia.de/ verwiesen. Diesen habe ich auch ausgeführt. Beim 1. Test hatte ich meine 50 Mbit, danach ging es nur noch bergab, auf 16 mbit/s bis runter auf 4 MB/s. Wohl bemerkt direkt Verbindung Modem zum Pc. Das Problem scheint eindeutig bei Kabel BW zu liegen, schwankende Bandbreite keine Konstanz. Ich habe ihr versucht das zu erklären, da brüllt die mich an, fällt mir die ganze Zeit ins Wort, und meinte noch frech so nicht und legt einfach auf. Haha ich weiss wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich bezahle schließlich für den Anruf und darf mich nicht artikulieren?
Egal, zurück zum Thema, ich habe auch den Speedtest bei Ookla durchgeführt http://www.speedtest.net/de/ und komischerweise bekomme ich hier auch nach mehrmaligen Tests konstante 50MB/s. Woran liegt das? Unterschiedliche Server?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen! Jetzt meine Fragen an die Profis!
Was könnte das Problem sein, wenn ich meinen Pc mit meinem D-Link DIR-615 Router verbinden nur auf maximal 640KB/s bis 1.5 MB/s Download-Geschwindigkeit komme? Ich hatte 2 Jahre lange null Probleme! Muss ich am Router irgenwelche Einstellungen ändern, sprich neuer Server Eintrag und neue IP Adresse setzen?
Mir ist klar Kabel BW hat meine Leitung beschnitten und die Bandbreite ist generell nicht konstant. Was nun? Ihr kennt ja die Verhaltensweise von vielen Providern, das Problem liegt immer am Kunden.
Letzte Frage ich hatte schon länger vor mir einen neuen Router zu kaufen. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Der Asus RT-AC68U ist Testsieger, kostet allerdings auch ne Stange Geld
http://www.testberichte.de/p/asus-tests/rt-ac68u-testbericht.html
Vielen Dank für eure Hilfe
cheers
Tonbei
ich habe seit 4 tagen Performance Probleme bezüglich der Bandbreite. Ich bin Kunde bei Kabel BW 50 Mbit Leitung, hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme. Es scheint so, als ob meine Bandbreite von Kabel BW beschnitten wurde. Ich konnte ursprünglich mit 6.5 MB/s herunterladen. Wenn ich meinen Pc per Ethernetkabel direkt mit dem Router verbinde, komme ich auf maximal 640KB/s bis 1.5 MB/s. Zum Test habe ich meinen Pc via Ethernetkabel direkt mit dem Modem verbunden. Download zwischen 4 MB/s bis maximal 4.5 MB/s. Router Hardware reset durchgeführt per Schalter, sowie alles vom Strom genommen für zirka 10 Minuten.
Desweiteren habe ich Kabel BW kontaktiert, die Hotline ist ja wohl der absolute Witz. Die Dame hat mich auf den Speedtest von http://speedtest-1.unitymedia.de/ verwiesen. Diesen habe ich auch ausgeführt. Beim 1. Test hatte ich meine 50 Mbit, danach ging es nur noch bergab, auf 16 mbit/s bis runter auf 4 MB/s. Wohl bemerkt direkt Verbindung Modem zum Pc. Das Problem scheint eindeutig bei Kabel BW zu liegen, schwankende Bandbreite keine Konstanz. Ich habe ihr versucht das zu erklären, da brüllt die mich an, fällt mir die ganze Zeit ins Wort, und meinte noch frech so nicht und legt einfach auf. Haha ich weiss wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich bezahle schließlich für den Anruf und darf mich nicht artikulieren?
Egal, zurück zum Thema, ich habe auch den Speedtest bei Ookla durchgeführt http://www.speedtest.net/de/ und komischerweise bekomme ich hier auch nach mehrmaligen Tests konstante 50MB/s. Woran liegt das? Unterschiedliche Server?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen! Jetzt meine Fragen an die Profis!
Was könnte das Problem sein, wenn ich meinen Pc mit meinem D-Link DIR-615 Router verbinden nur auf maximal 640KB/s bis 1.5 MB/s Download-Geschwindigkeit komme? Ich hatte 2 Jahre lange null Probleme! Muss ich am Router irgenwelche Einstellungen ändern, sprich neuer Server Eintrag und neue IP Adresse setzen?
Mir ist klar Kabel BW hat meine Leitung beschnitten und die Bandbreite ist generell nicht konstant. Was nun? Ihr kennt ja die Verhaltensweise von vielen Providern, das Problem liegt immer am Kunden.
Letzte Frage ich hatte schon länger vor mir einen neuen Router zu kaufen. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Der Asus RT-AC68U ist Testsieger, kostet allerdings auch ne Stange Geld
http://www.testberichte.de/p/asus-tests/rt-ac68u-testbericht.html
Vielen Dank für eure Hilfe
cheers
Tonbei