D-Link Dir 615 mit dd wrt Firmware WLAN Brücke

log11

Captain
Hallo,ich versuche gerade eine WLAN Brücke mit o.g. Router zu einem anderen Router herzustellen. Ich habe WLAN Modus auf Repeater Brücke gestellt und finde partu keine Möglichkeit das entfernte Netzwerk zu suchen / einzustellen. Weiss jemand wie das geht? Vielen Dank.

Ich will an dem D-Link am Rj45 Port das Internet zur Verfügung stellen welches ein entfernter Router via WLAN sendet. Wireless Bridge dürfte richtig sein,oder?

Jau, dann ist Wireless Bridge richtig.

Im Artikel zur Wireless Bridge findet sich allerdings folgender Hinweis:

15/Sep/2010 using a Dlink DIR615 D2 and V24 preSP2 build 14896 there is NO Client bridge mode - the options are AP,Client,adhoc,repeater,repeater bridge. I used Repeater Bridge and had sucess following the rest of these instructions.

Nun ist das zwar schon sechseinhalb Jahre her, aber es ist möglich, daß diese Einschränkung immer noch besteht. Oder gibt es den Modus Client Bridge bei dir?

Hast du die Menüpunkte Status → Wireless → Site Survey zur Verfügung?

Andere Möglichkeiten, die dafür sorgen, daß ein Netz nicht erkannt wird, sind gemischter Modus von WPA+WPA2, eine versteckte SSID und/oder Zeichen außer 0 bis 9 und amerikanischen Buchstaben in der SSID.

Es gibt den Punkt Client im WLAN Modus. SSID ist nicht versteckt und ich hab wpa2 eingestellt. Problem ist, dass ich im DD WRT gar keine Möglichkeit finde das entfernte WLAN zu suchen. Wo wird das normalerweise eingestellt? Ich hab die "first install Variante " aufgespielt, vielleicht muss man dann auch die normale dd wrt Firmware aufspielen?

log11 schrieb:
Problem ist, dass ich im DD WRT gar keine Möglichkeit finde das entfernte WLAN zu suchen. Wo wird das normalerweise eingestellt?

Normalerweise über Status → Wireless → Site Survey

log11 schrieb:
Ich hab die "first install Variante " aufgespielt, vielleicht muss man dann auch die normale dd wrt Firmware aufspielen?

Was meinst du damit? Kannst du einen Link zu dem genauen Image geben, das du installiert hast? Bei den *WRTs muß man peinlich genau auf die Hardwareversion des eigenen Routers achten, auch die Revision ist wichtig. Je nach Revision schränkt es auch die Versionen von DD-WRT ein, die man installieren kann. https://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-615

Ich habe die Firmware von dieser Seite hier:

http://dd-wrt.com/site/support/router-database

Es ist der DIR-615 H1 den ich habe. Derzeit habe das "DIR-615 H1/H2 Firmware - Webflash image for first installation"installiert. Das ist doch ausreichend, oder?
Ergänzung ()

Mit dem Repeater Bridge Mode habe ich es nun am laufen. Scheint doch der richtige WLAN Modus für meine Anwendung zu sein.
Na macht nichts, Hauptsache es läuft nun.

Danke nochmal. ;)

Zurück
Oben