D-Link DIR-645 unzufrieden -> Neuer Router für Unitymedia 100 Mbit/s

Sniperalex

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
30
Hallo Forum!

Nachdem ich mich mit meinem UM 100Mbit Anschluss und dem DIR-645 mehrere Monate rumgeschlagen habe, möchte ich mir jetzt was "vernünftigeres" kaufen. Da die Wohnung in der Innenstadt liegt, ist eine gute WLAN Leistung wichtig und durch die vielen Netze (denke davon kommen ab und zu Probleme) damit auch wohl Dualband (gleichzeitig!?). Weiterhin gibt es ein Synology NAS, das dran hängen würde. Das hat mich öfter geärgert, da de Verbindung nicht allzu schnell war im WLAN (ca. 3 MB/s) und manchmal beim Stream zum TV gestockt. Zwei Laptops und zwei Smartphones greifen noch aufs WLAN zu (nicht gleichzeitig).

Da ich mit den Fitzboxen immer gute Erfahrungen gemacht habe, überlege ich die 6360 Cable von UM zu holen (http://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/hardware/komfort-option-fritz-box/). Die hat allerdings kein gleichzeitiges Dualband. Bin allerdings auch für andere Router offen, wobei mir irgendwie keiner bei Amazon von den Bewertungen direkt ins Auge stach. Deshalb tendiere ich zu der Fritzbox, eben wegen guter Erfahrungen.

Danke schonmal!
 
Empfehlen kann ich dir den Asus RT-N66U bzw den Asus RT-AC66U
oder günstiger, dafür aber auch etwas schlechter in der Wlan Leistung den Tplink WDR3600 oder 4300, dafür aber bei beiden die Möglöichkeit auf Openwrt/DD-Wrt.
 
Also ich habe seit über einem Jahr jetzt den Netgear N-900 an meinem KD100MBit und bin bisher zufrieden.
Hab da auch eine Synology DS dran.
Hatte vorher kurz einen DLink-Router, der nur Probleme machte.
Die FB6360 scheidet für mich aus, weil ich sicherlich nicht dafür 5 Euro pro Monat hinlegen will.
Außerdem hatte ich mit der FBF 7270 V2 auch so meine Probleme, gerade die Bandbreite und
zuletzt hat auch das Netzteil den Dienst versagt.
 
So, hatte leider die Woche zu viel zu tun und konnte mich nicht darum kümmern. Also mehr als 100 Euro wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, aber der teure ASUS Router bzw. auch der Netgear scheinen ja die Top-Modelle zu sein...

Das mit der Fritzbox und den 5 Euro hätte ich kein Problem mit, solange diese gut funktioniert (deshalb die Dualband-Frage)

Ich möchte einfach nur schnelles und stabiles WLAN in meiner Wohnung :) Scheint ja doch etwas schwerer zu sein als gedacht :/
 
Zurück
Oben