D-Link DIR-857/E DualBand HD-Media Router für Kabel-Internet und DSL?

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
727
Hallöchen Computerbase Bordies,
zur Zeit benutze ich DSL 6000 von 1&1, der Vertrag läuft am 31.01.2013 aus.
Bin mittlerweile zu Unitymedia gewechselt und bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen Anschluss mit 150 Mbit/s Download und 5 Mbit/s upload.

Nun bin ich auf einer Suche nach einen guten Router mit interagierten Modem der schnelles W-Lan in einer Drahtlosübertragung von 5 GHz benutzen kann, da in meiner Umgebung mehr als 8 Leute W-Lan Funkverbindungen benutzen.
Auch wäre eine Media Server Funktion wichtig.

Interesse habe ich bisher an den:
D-Link DIR-857/E DualBand HD-Media Router (450Mbps, 4-Port)

http://www.amazon.de/dp/B007QD5X0Q/...D5X0Q&ascsubtag=3704_324636_507e6f60_507e6f5e

Kann man mit den D-Link DIR-857 Kabel Internet benutzen?
Und würde die Möglichkeit bestehen, diesen für meine jetzige DSL Leitung zum überbrücken zu benutzen?
 
ja

ja
 
@ TE:

Beides Male ja. Aber... bei UnityMedia ist doch bei dem 150 Mbit Anschluss ein Router dabei, oder ? War zumindestens bei dem 100 Mbit Anschluss bei mir so

Gruß

Nexarius
 
@ LieberNetter...

bei UnityMedia ist das Modem immer extern, außer bei der Fritzbox von UnityMedia

Greets
 
Die Fritzbox 6360 gibt es von Unitymedia nur, wenn man die Telefon-Option für 5€ dazu bucht.
Ist aber überflüssig wenn man schon eine Handyflatrate hat.

Hab mich mal genau erkundigt.
Soll einen WLAN-Router von TP-Link und ein Modem von Cisco erhalten.

...scheinen nicht unbedingt gute Produkte zu sein :(

Zumal man dann extra ein Modem und zusätzlich einen Router darum stehen hat.
Das macht sich sicherlich auch beim Stromverbrauch bei einen Dauerbetrieb von 24Std./7Tage über 1Jahr bemerkbar.

Gibt es nicht Router die gleich ein Kabelmodem integriert haben?
Bisher habe ich nur die fritz!box 6360und 6340 gefunden die man allerdings Neuwertig nur vom Kabel-Anbietern mit gewissen Verträgen erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexarius schrieb:
@ LieberNetter...

bei UnityMedia ist das Modem immer extern, außer bei der Fritzbox von UnityMedia

Greets

sind doch genau meine Worte :)

Als Kabel-Modem bzw Kabel-Router kannst du nur genau das Gerät verwenden welchen du vom Anbieter bekommst! Bei eBay kaufen geht nicht! Hier zwei Beispiele:

Kabeldose -> Kabelmodem (nur vom Anbieter, Cisco / Aris / etc) -> Direkt PC oder Router -> Netzwerk (WLAN/LAN)
Kabeldose -> Kabelrouter (nur vom Anbieter, Fritzbox) -> Netzwerk (WLAN/LAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure ganzen Infos...
aber ich blicke noch nicht ganz durch :(

Was wäre denn mit den N600 Wireless Dual Band Router DGND3800B von NETGEAR?
Braucht selbst dieser Router noch ein extra Modem von Unintymedia?

Die Infos bringen mich ganz durcheinander!

- Alles in einem – Eingebautes VDSL/ADSL2+ Modem, WLAN-Router, 4 Gigabit-LAN-Ports, 1 Gigabit WAN-Port für Kabel- oder Glasfaseranschluss, 2 USB-Ports für USB-Speichermedien

Der DGND3800B ist kompatibel mit allen führenden Internet Service Providern, wie z.B. Telekom, 1&1, Vodafone, Alice u.a. Dank des zusätzlichen Gigabit-WAN-Ports funktioniert der Modemrouter auch mit Kabel- und Glasfaser-Anschlüssen, beispielsweise Kabel Deutschland Unitymedia oder Kabel BW.

- Kompatibilität – Kompatibel mit allen führenden VDSL- und ADSL-Internet-Anbietern (ISPs), wie z.B. Telekom, 1&1, Vodafone, Alice u.a sowie mit Kabelanbietern wie Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW u.a.

Quelle:
http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/high-performance/DGND3800B.aspx#one
 
das Modem brauchst du bei Kabelinternet IMMER ...

siehe meine Lösungswege:

Kabeldose -> Kabelmodem (nur vom Anbieter, Cisco / Aris / etc) -> Direkt PC oder Router -> Netzwerk (WLAN/LAN)
Kabeldose -> Kabelrouter (nur vom Anbieter, Fritzbox) -> Netzwerk (WLAN/LAN)
 
Okay :)
Nur noch eine Frage ;)

Wenn man sich eine Fritzbox Cabel gebraucht gekauft hat, kann man dann diese ohne Probleme benutzen?
Also das von Unitymedia gestellte Modem und den Router entfernen, die Fritzbox anschießen und fertig?
Oder ist in dem Modem eine Sperre vorhanden, sobald das ausgetauscht wird?
 
eben nicht ... man kann das nicht gebraucht kaufen, das Modem wird genau auf deinen Vertrag freigeschalten :) es geht nur das was man vom Anbeiter bereitgestellt bekommt.

hab ich aber oben schon geschrieben ... bei eBay kaufen geht nicht.

(es gibt zwar Mythen, dass "Leute" sich eine FB bei eBay gekauft haben und dann dort angerufen haben und frei schalten lassen, aber sowas hat immer nur ein Bekanner eines Bekannten gemacht ... => Mythos!)
 
Vielen lieben Dank LieberNetterFlo :)
hatte schon vor gehabt mir die Fritzbox Cable über eBay zu kaufen.

Dann werde ich wohl mit der Hardware von Unitymedia leben müssen...aber immer noch besser als mit DSL6000 durchs Netz zu kriechen.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben