D-Link Dir600 - Remote Management - dlinkddns.com - Tele Columbus

jpstorm

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem privaten Router vom Büro per Fernwartung zugreifen. --> Kinder und Internetzeit!
Ich habe eine D-Links Host xxxxx.dlinkddns.com eingerichtet und im Router hinterlegt und die Verbindung wird bestätigt.
Ich habe Remote Management mit Port 1313 aktiviert. Leider klappt der Zugriff auf xxxx.dlinkddns.com:1313 nicht.

Muss ich am Router noch andere Einstelleungen vornehmen, damit ich Zugriff auf ihn bekomme?

Braucht ihr noch andere Infos von mir?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

jan

Willkommen im Forum! :)

Was erscheint bei xxxx.dlinkddns.com ohne jegliche Portangabe? Müsstest du dort nicht einfach das Routerinterface sehen? Wie kommst du auf 1313, wird das irgendwo vorgeschlagen?
Edit: Du aktivierst das Remote-Management und kannst dort einen Port eintragen und du hast 1313 gewählt? Was ist, wenn das Feld leer bleibt? Und Telecolumbus, Kabelinternet? Hängt da noch ein Router vor? Du müsstest in diesem auch Ports freigeben oder den Kabelrouter in einen durchreichenden Modus versetzen, manchmal Bridge genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Es kommt immer eine Netzwerk-Zeitüberschreitung. Keine Verbindung zu Seite möglich.

Glückzahl. Aus Sicherheitsgründen dachte ich irgendeinen Port. Soll ich auf 443 mit https wechseln?
Muss ich den noch extra freigeben im Router? SPI (Firewall) ist nicht aktiviert.

Was hängt vor dem DIR-600? Ein Kabelmodemrouter? Mach von zu Hause aus einen IPv6 Test. http://ipv6-test.com/
Du kannst von zu Hause aus einen Portscan starten. http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
So siehst du, ob ein Port von außen überhaupt erreichbar ist. Du kannst auch testweise statt xxx.dlinkddns.com direkt die IP-Adresse nehmen.

Warum ich das Frage. Je nachdem, was vor dem DIR-600 hängt und um was für einen Anschluss es sich handelt, musst du in dieser Kiste auch Ports freigeben. Und wenn du einen Kabelanschluss hast, kann der Betreiber Provider-NAT einsetzen. Dabei werden mehrere Kunden wie mit einem NAT-Router nach außen unter einer gemeinsamen IPv4 Adresse zusammengelegt. Die IPv4 Adresse wird geteilt und Portfreigaben sind so nicht möglich.

Bin im Büro aber ja es hängt eine Kabelmodem vor dem Router.
Einzelheiten müsste ich dann heute abend psten.
Da ich beides von Telecolumbus erhalten habe, denke ich es ist nur ein Kabelmodem - gibt es das überhaupt?
Und komme ich da dann auch rein?

Werde die angesprochen Test dann durchführen und mich danach melden.

Schon mal danke für die Tipps, Wilhelm14.
Ergänzung ()

Also ...
IPV6 wird nicht unterstützt
Portscan war ohne Fehler
Habe ein Thomson Kabelmodem. Im aufgerufenen Webinterface (198.168.100.1) sind keine Einstellungen möglich.
Den Port beim Router hab ich auf 443 geändert. Testweise auf auf 80. Ohne Port speichert der Router das Remote Mangement nicht.
Komme jetzt bei beiden Porteinstellungen bis zum Login - und beim Test mit 443 heute plötzlich auch rein! Gestern hatte es nicht geklappt. :)
Hoffe das bleibt so.

jpstorm schrieb:
Portscan war ohne Fehler
Gestern hatte es nicht geklappt.
Wenn du 1313 aussuchst, war 1313 per Portscan von außen zu erreichen?
Vielleicht klappt es nun, weil ein Geräteneustart dazwischen lag. :)

es ist zum heulen ...
jetzt am mittag geht es schon wieder nicht mehr.
über dlinkddns.com hab ich auch die ip genommen.
darf ich nur einmal am tag fernwarten? ;-)
wg. kinderschutz
Ergänzung ()

sehe grade, dass ich nur den Komplett-Check (Standard-Ports + Router-Tests) gemacht habe.
muss heute abend - nach dem spiel - die einzelnen ports scannen.
und ja, hatte gestern mehrere neustarts vllt. nur deshalb?

Habe im Router auch so eine 100.64.xxx.xx IP. TC macht dann wohl NAT.

Aber warum bin ich dann überhaupt heute zu meinem Router gekommen?

Zurück
Oben