D-Link DIR600 Router keine Statusanzeige Netzwerk

Xenon2k

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe von meinem Internetanbieter einen D-Link DIR 600 bekommen. Leider schaffe ich es nicht das Gerät zum laufen zu bringen.

Wenn ich den Netzwerkstecker an den Computer stecke leuchtet keine der Status-LEDs am Router (alle Ports). Es leuchtet auch nichts wenn ich das Modem mit dem Router verbinde.

Ich habe den Router an Laptop und Rechner getestet. Auch mehrmalige längere Resets bringen nichts. Andere Netzwerkkabel haben auch nichts gebracht.

Die einzige Leuchte die immer brennt ist die für die Spannung.

Ist der Router vielleicht defekt? Habe ihn vorher erst von einem Servicetechniker bekommen.

Sieht wohl so aus als wäre er defekt. Einzige Möglichkeit ist noch einen Reset des Gerätes durchführen (normalerweiße Resetknopf für ~10sec gedrückt halten, danach sollte der Router mit default config starten)

Reset mal machen...bei DLink-Produkten mind. 30sec. lang reindrücken. ist ziemlich assi bei denen.

Ansonsten...leuchtet gar gar nichts ausser ausser die Versorgungs-LED? Klingt danndoch nach einem defekten Gerät!

Mal versucht per WLAN drauf zu kommen?

Ich habe nun Minutenlange Rests versucht. Da passiert nix. Per WLan geht da auch nix. Es leuchtet auch keine Kontrolleuchte ;)

So ein Mist! Dann darf ich nun teure Hotlines anrufen um ein Ersatzteil zu kommen :( Hätte ich das Gerät nur selber gekauft. Bei 25€ hätte ich es auch Geschäft bekommen.

Okay...wenn du ein Arsch bist, holste dir das gleiche Gerät in einem Laden und gibst es am nächsten Tag als "defekt" wieder ab!

Hab ich das jetzt echt geschrieben? So was macht man nämlich nicht! :D

Bei den Dlink Teilen gibts doch den emergency room,
Netzteil abklemmen, dann den Resetschalter gedrückt halten und Strom anklemmen

Dann solltest du per 192.168.0.1 Zugriff auf den Router haben, musst aber deiner NIC die 192.168.0.2 geben (also kein DHCP)

Soweit du dann Zugriff hast, einfach das letzte Firmwareimage flashen, was natürlich vorher gedownloadet werden muss.

Versuch macht kluch und kost nix :D

Schön wäre es :D

Leider hat mein Internetanbieter nur noch die alten 600er Geräte im Lager das gibt es ja gar nicht mehr. Hab jetzt nach zwei längeren Gesprächen (bitte stecken sie das Gerät erst einmal ein......:freak:) nun mit D-Link kontakt gehabt. Die schicken mir einen neuen Router zu. Den alten muss ich erst zurückschicken wenn der neue da ist. Bescheuert ist es trotzdem! Hätte ich das Gerät wie IMMER beim Händler gekauft läge das schon bei dem auf den Dresen.

kann sein, dass das mit dem Firefox nicht klappt, dann machst du es mit dem IE

seihe Foddo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben