D-Link DNS-320L als Samba

knerww

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!

Ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich habe eine IP-Kamera laufen, bei der ich permanent auf Platte aufnehmen will. Das muss über Samba gehen, denn die Kamera kann nur das.

Da habe ich also einen Server DNS-320L von D-Link gekauft, weil er angeblich Samba untersützen soll. Die Kamera kann aber leider das Verzeichnis nicht mounten.

Folgendes muss in der Kamera eingegben werden:

Host: ... (1 ~ 63 Digits)
Share: ... (1 ~ 63 Digits)
User Name: ... (< 63 Digits)
Password: ... (< 63 Digits)

Status Offline
Total size 0 KB
Free space 0% - 0 KB
SAMBA Server​

Bei "Host" kommt die IP, z.B. 192.168.178.XX. "User Name" und "Password" ist auch klar. Was soll aber bei "Share" rein?

Also habe ich bei der Server-Oberfläche unter Verwaltung -> Kontoverwaltung -> Netzfreigaben einen Benutzer angelegt und ihm "NFS" Rechte gegeben. Die Oberfläche die dann die Info:

Host : 192.168.178.XX
Realer Pfad : /mnt/HD/HD_a2/CAM/NFS
Anonyme Zuordnung : Ja
Schreiben : Ja​

"User Name" und "Password" stimmt mit dem eines users unter Verwaltung -> Kontoverwaltung -> Benutz./Grupp. überein.

Gebe ich aber bei der Kamera "/mnt/HD/HD_a2/CAM/NFS" unter "Share" ein, dann wird nicht gemountet.

Kann jemand weiterhelfen?

Außerdem will ich die Kapazität des NFS-Ordners auf 64 GB beschränken. Wo muss ich das eingeben?

Danke schonmal...

Bei share musst du nur eingeben wie der Share heißt - sonst nichts. Der Pfad den du genannt hast ist nur für den Server selbst interessant.

Hast du z.B den Share als "NFS" freigegeben dann musst du nur diesen Namen bei Share eingeben - sonst nichts.

Zeroflow schrieb:
Bei share musst du nur eingeben wie der Share heißt - sonst nichts. Der Pfad den du genannt hast ist nur für den Server selbst interessant.
Hast du z.B den Share als "NFS" freigegeben dann musst du nur diesen Namen bei Share eingeben - sonst nichts.

WOW :eek: :p
Es hat doch tatsächlich funktioniert.
Danke schön! :)

Da steht jetzt:

Status Online
Total size 4095.99 GB
Free space 49% - 2047.99 GB

Wie mache ich das jetzt mit der 64GB-Beschränkung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder bei der NAS.

Ich habe selbst keine D-Link, aber bei meiner Synology kann ich unter den Benutzeroptionen jedem Benutzer eine eigene Quote pro Volume zuweisen.
Sprich du bräuchtest dann z.B einen Überwachungs-User der dann auf 64 GB beschränkt wird.

Wie das bei D-Link aussieht, keine Ahnung.
Aber es ist entweder beim Benutzer, bei den einzelnen Volumes oder bei der Samba Freigabe - wobei ich letzteres eher nicht vermuten würde.

Zurück
Oben