D-Link DSL-2640B Firmware Upgrade scheitert immer

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe seit heute einen neuen Router "D-LinkDSL-2640B".

Darauf bedindet sich anscheinend eine alte FW (Firmware-Version: EU_1.01).

Auf der D-Link Homepage jedoch ist schon die Version 5.0 verfügbar:
http://dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319446018&p=1197318958220&packedargs=category%3DTechSupportSearch%26locale%3D1195806663795%26term%3DDSL-2640B&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Bei der Installation jedoch kommt immer dieser Fehler:

Ihr Firmware Überprüfung ist fehlgeschlagen.
Bitte laden Sie Ihre Firmware wieder.

Egal ob ich Firefox oder IE Explorer verwenden, es kommt immer diese Fehler Msg.
Auch ein Reboot des Routers nutzt nichts.
Pop Up Blocker sind ausgeschaltet.

Wo liegt das Problem?

Grüße

Vielleicht geht es nicht von der 1.01. direkt zur neuesten Firmware zu updaten, moeglicherweise muesstest Du erst die dazwischenliegenden Updates aufspielen.
Die Revisionsnummer von deinem Router entspricht auch der fuer das Update?
Rev.B2 , Rev.B3

Zuletzt bearbeitet:
@
Bist du dir sicher, dass das, das neue Bios für dein Modell ist?

Anscheinend gibt es auf def Downloadseite der FW 2 Ugrades,welche ich beide versucht habe (Erst wollte ich die ältere FW installieren und dann erst die neueste...

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich keine Rev. NR meines Gerätes finden konnte (Nicht im DLink Menü und auch nicht auf dem Etikett des Routers).
Vielleicht habe ich es aber auch nur irgendwo übersehen. Ich schau nochmal genau nach.

Allerdings wie es ausschaut, gibt es nur diese 2 Upgrades für diesen Router, die beide nocht funktionieren. Den Router habe ich richtig in der Kategorie ausgesucht. Folglich müsste ja eines der beides funktionieren, nicht?

Grüße

Hat niemand eine Idee?

EDIT:

Kann es vielleicht sein, dass dieser Fehler auftritt, weil es sich um die 2 FW-Dateien auf der D-Link Seite um keine ".bin" Dateien handelt?

Müsse es nicht eine .bin Datei sein? Diese 2 Dateien stehen aber unter dem Menupunkt "Firmware" bei der D-Link Seite. Haben Sie etwa die falschen Files hochgeladen?

Die Dateien auf der Herstellerseite schauen so aus wie diese hier:

GE_DSL-2640B_306041G00_cfe_fs_kernel

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben