D-Link DSL-2741 als Acces point mit Fritzbox 7112 als Host

gamerunner

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
6
Hallo an alle,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Folgendes ... ich möchte meinen Drucker der bei mir im zimmer steht für alle Computer Benutzbar machen der an meinen D-Link DSL-2741 (Hardware Rev: F1) angeschlossen ist. Dieser soll aber auch gleichzeitig als Accespoint für Smartphones und Laptops benutzen. Habe mal etwas ge paintet und das Ergebnis siehe Anhang.

Danke schon im vorraus für hilfreiche antworten .

PS: Bin kein Profi auf dem Gebiet also bitte leicht verständlich erklären.
 

Anhänge

  • Topologie.jpg
    Topologie.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den netten Empfang hier.

Also ich habe jetzt mal den 2 link ausprobiert also die fritzbox hat die IP 192.168.178.1 mein Dlink HATTE die ip 192.168.1.1 .
Dann habe ich die IP vom DLink geändert in 192.168.178.2 gegeben und ihm die DHCP funktion deaktiviert ... zuvor habe ich mir noch mein Wlan angepasst und dann übernehmen gedrückt. Die fritzbox hat ja nur einen Lan/Wan weis nicht genau was es ist ausgang gibt diesen mit meinem LAN vom dlink verbunden natürlich ist mein PC auch dran.
Jetzt will ich das ganze ausprobieren und nach dem Motto:Sehen sie sie sehen NICHTS geht garnichts. weder beim ansprechen der fritzbox unter 192.168.178.1 noch beim dlink unter 192.168.178.2 und 192.168.1.1 geht auch nicht , Internet funktioniert nicht Wlan nicht und Standartgatrway findet er nicht sagt mein ipconfig im cmd

Bitte ewiter um Hilfe =)
 
1. Du musst vom LAN der Fritzbox in irgendeine LAN-Buchse vom Dlink.
2. Wenn dein Rechner keine ordentliche IP bekommt, ist das eine 169.x.x.x, zusehen in ipconfig oder unter Status beim LAN-Adapter, dann kommt das DHCP von der Fritzbox nicht durch.
3. Wenn du das LAN-Kabel der Fritzbox direkt in den Rechner steckst, geht es wieder?