D-Link DSL-321B kriegt keinen Verbindungsaufbau hin

wheld

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich schreib mal hier, weil ich bei solchen Themen immer etwas unsicher bin.

Ich habe im Moment ein Speedport 200 Modem an einer Telekom ISDN Call&Surf Leitung dran, also Leitung, Splitter, NTBA oder andersrum und Modem an Splitter.
Die Verbindung bricht seid einigen Tagen immer kurz ab oder fällt komplett aus. Modem vom Strom nehmen und wieder einschalten hilft immer. Die Telekom findet nix.
Also hab ich ein D-Link DSL-321B gekauft. Anders als der Speedport hat es ja nur ein Telefonkabel, dass ich also mit Adapter in die Mitte vom Splitter stecke. Keine Verbindung.
Hinter dem Modem ist ein D-Link N150. Dort ist auch die Telekom Daten hinterlegt.

Eigentlich müßte es doch, wenn das DSL321B in Bridge ist, einfach funktionieren, oder?

Viele Grüße
wheld
 
Nix mitte von Splitter, das Modem wird unten rechts an dem Splitter mit einem RJ-45 Kabel angeschlossen.

Im Router dann die Einwahl über PPPoE mit Kabel von der grauen Internet buchse an die LAN Buchse des Modems.

Edith hat nichmal mit einem 14 Jahre alten Splitter gerechnet D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hat funktionert... Ich schäm mich so.... :freak:

Aber es ist so ein uralt Splitter und das Netzwerkkabel und das RJ-45 Kabel müssen in die gleiche Dose. Hab ich so auch noch nie gesehen. Mußte aber erst mal ganz nah ran gehen und ein aktuelles Gerät als Referenz angucken.

Peinlich, Peinlich

und

Tausend Dank.
 
Zurück
Oben