D-Link DSL321B mit Netgear WNR3500L Probleme

QP2007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)

Hatte die Schnauze voll vom Alice WLAN 1421 und nahm mir vor, wieder auf meinen Netgear WNR3500L umzusteigen. Ich benötigte allerdings ein Modem, das ich dann auch kaufte, und zwar das D-Link DSL321B.

Ich habe das Modem mit dem Router verbunden und die Kabelverbindungen alle gemäß Anleitung vorgenommen.. allerdings scheint mein Router keine IP-Adresse beziehen zu können, denn im Handbuch steht:

fvsztlsf.png

und es leuchtet eben gelb.

Die Windows-Fehleranalyse spuckte auch nur etwas wie "Der DNS-Server antwortet nicht." aus..

Weiß echt nicht weiter. Mit dem alten Siemens-Modem von Alice funktionierte alles ohne weiter mit irgendwelchen Einstellungen spielen zu müssen (einfach PnP), aber das besitze ich derzeit nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich etwas an den IP-Einstellungen des 321B ändern muss, weiß aber nicht genau was :(

Hoffe, dass ich mein Problem genau genug umschreiben konnte..

Bitte um Rat und Hilfe..

Grüße,
QP93

HIER wurde die Problematik bereits angesprochen!
Außerdem gibt's bei D-Link ein PDF zu den nötigen Einstellungen des Modems.
Die Problematik liegt liegt darin, dass das D-Link-Modem mehr kann als die bekannten "dummen" Modems (wie beispielsweise mein Arcor Speedmodem 200) und teilweise Routerfunktionalitäten übernehmen kann:
Nur bei einem Gerät dürfen
  • PPoE
  • DHCP-Server
  • Anmeldedaten
eingestellt bzw. hinterlegt sein.
Es wäre gut, wenn Du genau beschreibst, welches Gerät Du wie eingestellt hast, wenn's geklappt hat.

Nemo_G schrieb:
HIER wurde die Problematik bereits angesprochen!
Außerdem gibt's bei D-Link ein PDF zu den nötigen Einstellungen des Modems.
Die Problematik liegt liegt darin, dass das D-Link-Modem mehr kann als die bekannten "dummen" Modems (wie beispielsweise mein Arcor Speedmodem 200) und teilweise Routerfunktionalitäten übernehmen kann:
Nur bei einem Gerät dürfen
  • PPoE
  • DHCP-Server
  • Anmeldedaten
eingestellt bzw. hinterlegt sein.
Es wäre gut, wenn Du genau beschreibst, welches Gerät Du wie eingestellt hast, wenn's geklappt hat.

DANKE! :D

Ich habe mir die PDF mit dem Titel "DSL-320B / DSL-321B – Einrichtung als Bridge" durchgelesen und die Anweisungen befolgt (zuvor die TCP/IP Umstellung am PC übernommen, um auf die Modem-Konfiguration zugreifen zu können, Hinweise dazu ebenfalls in der PDF und in der Handbuch-PDF zum Modem).

Nachdem das Modem auf den Bridge-Modus korrekt eingestellt war, schloss ich einfach meinen Router an, begab mich in die Einstellungen (Zugriff über 192.168.1.1) und speiste hier die Daten für die PPPoE-Verbindung ein, stellte es auf "Dauerverbindung" ein und schwupps, es funktionierte!

Dann habe ich noch die TCP/IP Einstellungen am PC zurückgestellt und es läuft alles wie geschmiert.

Vielen Dank nochmal!

Grüße

Zurück
Oben