D-Link DWL G520+ Verbindung trennt sich allein?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ich besitze eine D-Link DWL G520+. Diese trennt ab und an kurzzeitig die Verbindung zur FritzBox WL SL ohne das ich was tue. Gerade beim Onlinespielen ist das ungünstig. An der FritzBox kann es nicht liegen, da ich mit meinem Laptop WLan diese Probleme nicht habe.

Wie kann ich das Verbindungstrennen verhindern?

Gruß Marcus

Die von Dir genannten Probleme hatte ich in der gleichen Kombination [D-Link + FritzBox SL] auch sehr oft.
Alle Treiber-/ Firmwareupdates brachten keine für mich zufriedenstellende Lösung :(

Bei mir stand der Router etwa 7m vom Rechner entfernt, nur eine Zimmerwand als "Hindernis" -> keine Chance...

Letztendlich habe ich mir deshalb einen Linksys-Router zugelegt, nun funktioniert alles wunderbar.

Alle Rechner [2 x D-Link PCI-Karten, 1 x Asus PCMCIA] harmonieren mit dem Linksys viel besser, als mit der FritzBox. Verbindungsabbrüche habe ich seit dem Tausch nie mehr gehabt!

Hi,

Dann werde ich mir wohl einen ne Karte kaufen. Danke für deine Antwort.

@Jim Phelps,

Ich habe gehört das diese DLink keine gute empfangsreichweite haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Also die W-Lan-Karte "D-Link DWL G520+" ist bekannt dafür sich selber zu disconnecten!

Es gibt unzählige Foren wo diese Problem bereits abermal diskutiert wurde.

Ich hatte kürzlich auch das Vergnügen mit dieser Karte.

Nach 2 stündigem Probieren und im Internet suchen konnte das Problem glöst werden.
Besonders hilfreich war das D-Link-Forum! *klick*

Also 1.:
Habe extra für Dich die richtigen Treiber aktuallisiert! (19.07.2006; 14:51Uhr)
Der z.Z. Stabilere ist dieser. *klick*
(Wie unten erklärt aber die Deinstallation des vorherigen Treibers beachten!)

2.:
Bitte diese Anleitung lesen! *klick*

Grob steht da drin:
1. Alten Treiber deinstallieren gegebenenfalls mit RegCleaner die Einträge mit " D-Link" und "AirPlus" suchen und löschen
( Seek and Destroy ;) ).
2. W-Lan-Karte ausbauen
3. Rechner ohne Karte starten und den Treiber installieren.
4. Rechner ausschalten und W-Lan-Karte in einen PCI-Slot stecken wo KEIN IRQ-SHARING ist.
5. Rechner einschalten und Karte automatisch oder wenn's nicht geht manuell installieren.
(Nicht den Treiber nochmals installieren; im Geräte-Manager die Karte halt selber suchen und installieren... sry schwer zu erklären )
6. NICHT DAS WINDOWS-W-LAN-KONFIGURATIONSPROGRAMM BENUTZEN!
Dieses bitte wie im pdf beschrieben deaktivieren.

Nutze nur das W-Lan-Utility-Tool von D-Link!

Und dann sollte eigentlich alles gehen.

Edit:
UND LOL DU BIST JA SCHON IM D-LINK-FORUM! Warum machst Du nicht das was man DIR da erklärt???
*klick*

*kopfschüttel*

Sry, dass ich dich so angehe aber Du weist ja selber: "Schütze-Geborene sind sehr impulsiv!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Antworten. Deine Antwort ist aber viel ausführlicher WJörg :)

Gern geschehen, und gebe doch noch Rückmeldung ob's jetzt stabil läuft.
Hattest Du die 3.10er Treiber?
Mit denen hatten einige User Probleme.

Zurück
Oben