D-Link DWL-GW510 lässt sich nicht aktivieren

Blizzard

Lt. Commander
D-Link DWL-G510 lässt sich nicht aktivieren

Moin,

habe im PC eines Freundes eine brandneue WLAN-Karte von D-Link stecken, die nicht tut was sie möchte: sich aktivieren.
Aktuellster Windows 7 x64 Treiber ist installiert, wird im Gerätemanager auch so angezeigt (arbeitet einwandfrei), allerdings unter Netzwerkverbindungen steht "deaktiviert".
Klicke ich auf aktivieren steht dort im Fenster erst aktiviere und dann aktiviert. Die Karte bleibt aber dennoch deaktiviert und funktioniert demnach nicht.
Deinstalliert/Installiert habe ich den Treiber bereits.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal, ob sie evtl nicht richtig im Slot sitzt oder nimm mal einen anderen Slot.
wird im Gerätemanager auch so angezeigt (arbeitet einwandfrei)
Welche Arbeit macht sie denn einwandfrei, wenn sie nicht aktiv ist?

Naja, so stehts zumindest im Gerätemanager, der sagt die Karte würde einwandfrei arbeiten, was ja aber eben nicht der Fall ist.

Installiere mal die dazugehörige Software zur Verwaltung der Karte, evtl kannst du dann bessere Einstellungen vornehmen. Die Karte läuft aber unter W7 x64 und der Treiber wurde vom Hersteller bereitgestellt und als Admin installiert?

Kennst du jemanden, der die gleiche Karte verwendet? Wenn ja, dann probiere dort deine Karte aus. Wenns dann funktioniert, sind es Softwareprobleme. Wenn
aber nicht, dann sind es Hardwareprobleme, d.h. die Karte ist defekt und reif für Garantie (die du hoffentlich noch hast). Es kann natürlich auch sein, dass der Kartenslot defekt ist. Stecke einfach mal eine andere Karte in diesen Slot.

Naja, das H55 Mainboard ist ~2 Wochen alt und die Karte 1 Tag.

Es wird keine D-Link Software auf der Webseite erwähnt, wo ist die zu finden?
Auf der beiliegenden CD ist ebenfalls keine derartige Software.

Bei D-Link finde ich nicht mal die Karte mit dieser Bezeichnung >>DWL-GW510.

Muss mich entschuldigen, es ist eine DWL-G510.

In welcher Revision? Aber auch dazu kann ich nirgends Treiber finden für W7 X64. Bist Du sicher die ist kompatibel zu W7-X64?

Ich habe diesen Treiber von der D-Link Webseite installiert, Revision ist egal, sind alles dieselben Treiber.
5.20-s0038 Aktueller Treiber (32 & 64 bit)
V5.20(s0038)EU
Hardware: C
Date: 2009/09/24
Driver:
Windows 2000/XP - 1.2.8.0 (WHQL Passed)
Windows Vista - 2.1.6.0 (WHQL Passed)
Windows 7 - 3.0.1.0 (WHQL Passed)

19/02/2009Hier zu finden:
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...b73399cf16d&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

Hast Du die Setup ausgeführt, darin ist die Software enthalten, die dann den Adapter verwaltet, nicht einfach nur den Treiber einbinden.

Falls andere per Google diesen Thread gesucht haben:
Freund hat die Karte zurückgegeben (Widerrufsrecht) und sich dafür einen AVM USB Stick gekauft.
Habe auch per Teamviewer keine Lösung gefunden, eine Software von D-Link gibts dafür nicht.

eine Software von D-Link
Dann hast Du wohl eine andere Version runtergeladen, wie ich, ich meine das "D-Link Air Utility". Die Anleitung habt Ihr richtig gelesen, erst die Treiber und das Utility installieren, danach erst die Karte einstecken.
Aber das ist ja nun zu spät. :lol:

Zurück
Oben