D-Link Nas 320 Share Center Freigabe Problem

Dark4528

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
335
Hallo Leute,


Ich hoffe jemand kan mir weiterhelfen. Ich hab mir von D-Link das Nas geholt. Alles ist bist jetzt super gelaufen hat alles funktioniert. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen und zwar kan ich bei den Freigaben immer nur das komplete Volumen Freigeben. Ich habe drei ordner gemacht für die jeweiligen drei user

Beispiel: User1,user2,user3

Nun möchte ich das diese drei Ordner den jeweilgen usern Freigeben werden. Was dan heißt das die user nicht die anderen sehen sollten. Sprich user1 sieht den odner user2 und user3 nicht.

Weiß jemand wie ich das machen kann? Momentan ist es so das immer das komplete volumen nur freigegeben werden kan und da logisch jeder alles sieht.


Bitte helft mir bin am ende!
 
Das sollte sich mit der NAS-eigenen Software erledigen lassen. Zugriffsrechte bis auf Ordnerebene herunter ist eigentlich Standard bei jedem halbwegs ordentlichen NAS.
Ist die neueste Firmware geladen ?
Was gibt die Software diesbezüglich her ?
 
Das ist bei dem nicht möglich, hab es selber. Wenn dann setz 2 unterschiedliche Platten rein und geb die eine unter anderem Namen frei, oder du erstellst die Ordner und bindest die selber auf den PC´s mit dem absoluten Pfad ein....

z= \\sharecenter\Volume_01\sicherung\person1

und so weiter... So kommt keiner auf die anderen Ordner
 
So danke schon mall für die Antwort. Ne leider ist das mit der Software nicht möglich.
@Pitam gibs sonst keinen anderen weg? Was hats den mit diesen Fun_plugs aufsich? Kennste dich da aus?

Das Problem ist folgendes. Das Nas wird von mehrer Leute benützt, da kan ich es schlecht einen direkten Pfad einstellen. Das mit der Platte ist auch keine Lösung. Da ich schlecht 1TB nur für mich in anspruch nehmen kann.(Habe nicht mal soviel Daten und wäre nur verschwendung)

Was ich gesehen habe was funktioniert ist wen man einen Ordner erstellt in der Oberfläche des Nas und dort bei rechte ankreuzelt das nur der erstellen den Inhalt sehen darf funktioniert es. Also nur diese Person sieht den Ordner ,das ist aber nur unter windows der fall wen man das LW einbindet. Wen man nämlich auf die Oberfläche des Nas wechselt, kan jeder user die Berechtigung zu seinen gunsten ändern was ein kompleter witz ist. Obwohl den Ordner nur der Besitzer sehen dürfte können den Ordner alle sehen in der Umgebung des Nas.

Ich weiß nicht wie man das Lösen könnte.

@computerbase107 Firmware ist die letzte installiert 2.03
 
Also ich hab bislang keinen anderen Weg gefunden...

Die NAS kannst du auch mit nem Admin Kennwort sichern, dann kommst nur noch du auf die Config.
Mit dem Windows Rechte kabbes würde ich nicht anfangen, da hat man ne gute Möglichkeit sich auszusperren ohne Backup...

Ich würds echt mit den Pfaden nutzen, und diese dann fest Mounten.

Drive1\
1\
2\
3\

ect und die pro PC fest einbinden mit einem Nutzernamen und PW den nur du kennst.
 
Hey, also das mit festen Pfanden kann ich nicht machen. Da die Pc nicht mir gehören bzw ich auch nix damit zu tun habe.

Das Wegen der Config ist so gemeint. Das jeder nutzer egal ob admin oder nicht auf der Oberfläche des Nas die einstellungen der Ordner abändern kan.

Was ich mich noch gefrag habe ist es möglich Partitionen zu erstellen den dan könnte ich die ja mit user zuweisen was perfekt wäre.

Hast du das schon mall probiert? Sprich ich formatiere die Platte in vorhaus schon in ext4 und lege zwei partitionen an und steck sie erst dan ins nas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hab es geschafft einzelne Ordner zu Verwalten :D. Also wen du was freigeben willst Klick auf das Volumen drauf wen du das gemacht hast kommen die ganzen Unterordner dann kannste den hacken setzen bei dem was du freigeben willst und nachher kreuzelst du den User noch an der Zugriff haben soll. Somit haben können nur die User zugreifen auf die Ordner die Wirklich auch Zugriff haben. Wie ich auf das gekommen bin? Nur durch Zufall, da ich bei meinen Tablet gesehen haben das man die unterordner ankreuzeln kan.

Das mit den Partitionen hat nicht gecklapt aus dem Grund einfach da das Gerät nicht in der Lage ist die Partitionen zu sehen.


Wen Fragen sind melden =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das gleiche Problem und ich kann nirgendwo diese Möglichkeit finden:/. Ich bin auf meiner dlinkddns-Plattform und finde weder unter Applications noch unter Account Management die Möglichkeit, Unterordner auszuwählen.

Kannst du mir noch mal genau erklären, wo die Option sein soll?
Edit:
Ok habs jetzt:)
Network Shares -> New! Hatte ich vor lauter Suchen übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben