D-Link router lässt sich nicht einstellen / reseten ( IP Adresse )

• Ersteller Ersteller Andi456
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andi456

Gast
Hallo

Ich hab ein kleines Problem, da ich mein D-Link Router nichtmehr einstellen kann. Das problem fieng damit an, das ich am W-Lan was verstellen wollte, also wollt ich die ip des routers im i-net brouser eingeben, dummerweise hab ich die ip vergessen, also reset ich den router
( beim reset werden ip adresse und passwörter auf standart gesetzt ), also will ich mit der numme ( die eigentlich die sein müsste ) 192.168.1.1 auf ihn zugreifen, aber das geht nicht, also in der console ( windows ausführen ) IPCONFI /ALL eingegeben, aber da kommt kein DNS server mehr. So und jetzt hab ich den router schon zum 10ten mal resetet und es geht immer noch nicht.

Kann mir jetzt einer sagen woher ich die ip des router herbekomme ? Ich bin gestern fasst verzweifelt. Das einzigste was noch geht, ist die Funktion als normal swith oder Hub.

Tehe drückst die reset taste auch lange genug ?

ansonsten gib dir mal manuell die 192.168.1.2 und versuchs dann im browser wieder mit der x.x.1.1

Andi456

Hallo

Ich hab ein kleines Problem, da ich mein D-Link Router nichtmehr einstellen kann. Das problem fieng damit an, das ich am W-Lan was verstellen wollte, also wollt ich die ip des routers im i-net brouser eingeben, dummerweise hab ich die ip vergessen, also reset ich den router
( beim reset werden ip adresse und passwörter auf standart gesetzt ), also will ich mit der numme ( die eigentlich die sein müsste ) 192.168.1.1 auf ihn zugreifen, aber das geht nicht, also in der console ( windows ausführen ) IPCONFI /ALL eingegeben, aber da kommt kein DNS server mehr. So und jetzt hab ich den router schon zum 10ten mal resetet und es geht immer noch nicht.

Kann mir jetzt einer sagen woher ich die ip des router herbekomme ? Ich bin gestern fasst verzweifelt. Das einzigste was noch geht, ist die Funktion als normal swith oder Hub.

192.168.1.1 gebe mal 192.168.0.1 ein, weil soweit ich weiß ist 192.168.0.1 Standart bei den meisten Routern + Standart Passwort ;)

Lade dir mal das Manual von der Homepage und schaue nach was die Adresse ist.
Vergebe dann deiner Netzwerkverbindung beim TCP/IP-Protokoll eine Netzwerkadresse in dem Bereich.
Zum Beispiel verwendet D-Link gern 192.168.0.50
Gib deiner Netzwerkarte dann die Adresse wie 192.168.0.51 usw..

Teste es.

Viele Grüße

Fiona

Hallo

danke für die vielen antworten, ich hab das problem gelöst, das mit der IP war ja so, ich hab noch ne friz box, und die hat ja die nummer 192.168.0.1, also bin ich so immer auf die fritz-box gekommen. Der andere router war schon lang resetet, blos hab ichs verrafft wieder auf IP auto. vergebung zu schalten ( hatt ich vorher auch schonmal, da war aber noch nicht resetet und hat auch keine DNS adresse angegeben ) naja und als ich dann nach paar mal ausraten gemerkt hab :pcangry: ( die tastatur litt sehr darunter :D) das es nur mit dem Windows internet explorer geht :volllol: hab ichs halt mit dem eingerichtet, naja jetzt hab ich ihm die nummer 192.168.0.2 gegeben und nichjtmehr 35 so wie vorher :stock:

Zurück
Oben