Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir einen PC zusammengebaut Win 10 installiert wollte natürlich dann auch Internet haben zuerst per LAN-Kabel verbunden alles super geklappt. Als ich aber meinen D-Link Wlan Adapter anschließen wollte hat er meine Fritz Box nicht gefunden. Alle anderen Netzwerke in der Umgebung hat er gefunden nur meins nicht. Woran kann das liegen ?
Welches Klopapier nutzt du?
Ich frage mich immer, warum hier immer alle genausten Infos der Hardware nötig sind.
Sein Stick findet alle Netze, außer seine Fritzbox. Also ist es doch erstmal völlig egal, was für ein Stick das ist.
Die genaue Fritzbox ist auch erstmal nicht so wichtig.
Finden denn andere WLAN-Geräte (Smartphone, Tablet, ect.) die Fritzbox?
Ist das WLAN an der Fritte überhaupt aktiv, also leuchtet die WLAN-LED an der Box?
Hast du in den Einstellungen der Fritte evtl. die SSID versteckt, sodass sie nicht ohne weiteres sichtbar ist?
Ohne deine Hardware zu kennen:
evtl. ist dein WLAN im 5GHz band und dein D-Link Teil kann nur 2,4GHz?
Ist evtl. deine SSID versteckt und muss manuell eingegeben werden?
Nutze das Wlan schließlich grade von meinem Lappi versteckt ist es auch nicht. Ich hatte vermutet das es an der Verschlüsselung liegt da ich WPA+WPA2 habe und der Adapter WEP Verschlüsselung hat ?
Dann greif mal per LAN auf die Fritzbox zu und guck in den WLAN-Einstellungen, ob die SSID ausgeblendet ist. Und guck auch, ob der WLAN-Name, der in der Fritzbox eingetragen ist, evtl. doch vom Stick gefunden wird. Evtl. ist der ja anders, als du vermutest
Wenn nicht, dann die Box ggf. mal auf Lieferzustand zurücksetzen.
Ist dein WLAN im 5 GHz Band? (dein Stick kann nur 2,4)
Ist dein WLAN ein reines N Netzwerk ohne Kompatibilität zu langsameren Standards? (dein Stick kann nur g bis 54Mbit)
Der von dir angegebene Wlan-Stick ist - um es dezent auszudrücken - leicht veraltet. Er unterstützt nur 802.11 "g" und als Verschlüsselung WEP.
Falls du den wirklich weiter verwenden willst, musst du in der Fritzbox bei der Betriebsart auch "g" zulassen sowie die Verschlüsselung auf WEP umstellen.