D Netz Sim Vertrag oder Prepaid mit mindestens 3 GB Datenflat gesucht

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo

nachdem E Plus an meiner Arbeitsstelle kaum Empfang hat suche ich eine neue SIM im D Netz, da dort LTE in den D1, D2 Netzen verfügbar ist. Nun bin ich so sehr von Aldi Talk verwöhnt gewesen mit 5 GB für 15 Euro. Ich hätte gerne wieder eine 3 GB + Karte im D Netz. Rufnummermitnahme wäre fein. Aber kein Muß. telefonieren und SMS interessiert mich nicht. Wichtig wäre nur surfen.

Kann mir jemand Tips geben, wo man für sein Geld am meisten bekommt? Gerne auch Partner Karten, da ich 2 Karten brauche.

Danke

PS: 20€ pro Karte wäre eigentlich Grenze.

Zuletzt bearbeitet: (jetzt aber)
Sprich, du brauchst einen Vertrag mit dem telefonieren trotzdem möglich ist.
3GB + LTE für 20€ ist aber fast unmöglich ohne irgendwelche Konstrukte (Hardwareverkauf etc.)

Entweder ohne LTE (3GB für 15€ z.B. bei Ja!Mobil im D1 Netz)
Oder 2,75GB mit LTE bei Callya (30€)

Am günstigsten wäre ein Datenvertrag (mit dem du nicht telefonieren kannst), da wärst du bei unter 5€/Monat (!)

Nur surfen? Guck mal bei Drillisch, was die anbieten (eteleon vllt) oder such genau das bei verivox. Da gibt es ab und zu mal Aktionen mit 3 GB LTE für 5€ oder so.

Wenn dich Telefonie und SMS nicht interessieren, wäre dieser Tarif eigentlich vom Datenvolumen und Preis perfekt für dich,
allerdings ohne LTE.

http://mobile.web.de/?ac=OM.PW.PW008K19847B7070a

1&1 - All-Net & Surf XL (D-Netz wählen)
3 GB Internet-Flat / Monat - bis zu 21,6 MBit/s,
300 flexible Frei-Einheiten - als Frei-Minuten oder -SMS in alle deutschen Netze
9,99 €/Monat für 12 Monate,
danach nur 12,99 €/Monat

Nutze den Vertrag selbst im D-Netz mit einer Internetgeschwindigkeit bis zu 21,6 mbit/s und bin sehr zufrieden.
Der Tarif kostet 12,99 € monatlich und momentan ist eine Aktion am Laufen mit 9,99 € die ersten 12 Monate,
danach 12,99 €. Runter gebrochen auf die 24 monatige Laufzeit kostet es 11,49 € monatlich, also Top P/L Verhältnis.

VG
OGbbc

Dank euch

Also das Web.de Angebot hört sich gut an.

@TimBerlin @WebLobo

E Plus und O2 haben leider beide keinen Empfang. Daher nur D1 und D2 :(

@Melkor

7,2 MB ist bissl arg langsam oder?

Dank euch schon mal
Ergänzung ()

Hab jetzt das 1&1 gebucht.

Kurze Zwischenfrage: hatte vorher nur Prepaid

Hab ja jetzt einen 2-jahres Vertrag. Wie schaut es eigentlich aus, wenn es bei dem Vertrag Vorteile geben sollte wie schnelleres UMTS oder gar 4 GB bzw. evtl. LTE. Bekommt man das bei einem laufenden Vertrag automatisch, oder bekommt man das nur bei Neuvertrag?

Falls ein zusätzlicher Tarif dazukommen sollte, kann ich da zu dem besseren, evtl. etwas teureren innerhalb der Laufzeit wechseln, oder muss ich 2 Jahre warten?

Danke

@rotti1975
Kommt auf den Anbieter an ob du die besseren Leistungen dann bekommst
Auch ein Laufzeitwechsel ist von der Kulanz des anbieters abhängig.
Wobei 1&1 (als Mutter von Web.de/GMX) bei beidem bisher sehr kulant ist - meist jedoch mit einer vorzeitigen Verlängerung verbunden sind

Zukünftige bessere Konditionen erhält man nicht automatisch. Ich habe vor weniger als zwei Jahren bei web.de damals einen Tarif mit 500 MB bestellt. Vor 2 Wochen hatte ich noch eine Restlaufzeit von 3 Monaten, habe mich mit der Abteilung für Vertragsverlängerungen verbinden lassen (immer 02602 / 96 97 14 anrufen) und konnte problemlos innerhalb der noch laufenden Vertragslaufzeit des alten Vertrags den Tarif auf den Allnet & Surf XL upgraden. Bedenke aber dass du ab dem Tag der Aktivierung des neuen Tarifs eine neue 24 monatige Laufzeit hast.

Zusammengefasst:
- Upgraden kannst du innerhalb der Laufzeit immer (musst nicht 2 Jahre warten).
- Ab dem Datum des Upgrades neue 24 monatige Laufzeit

Viele Grüße,
OGbbc

@Rotti1975

Wir kennen deinen Vertrag mit 1&1 nicht und die Konditionen hast Du dir hoffentlich vorher durchgelesen. Da stehen nämlich die Antworten auf deine Fragen drin. Ich hoffe mal, das hast Du geprüft bevor du 420€ ausgegeben hast. Alles abseits dessen, was im Vertrag steht ist lediglich Kulanz deines Vertragspartners. Zu bedenken ist auch, dass das Vodafone UMTS Netz höchstwahrscheinlich nicht mehr ausgebaut wird. Da Du Stand heute kein Nutzungsrecht des LTE Netzes hast (und dies sicher auch so in deinem Vertrag steht), wirst Du die nächsten 2 Jahre vom Netzausbau nicht profitieren können.

Wie OGbbc schon schrieb ist ein Vertragswechsel in einen höheren Tarif eigentlich immer möglich, allerdings beginnt dann die Vertragslaufzeit von Neuem...

Zurück
Oben