D1 Simkarte aktivieren!

G00D

Newbie
Hallo,

ich habe heute endlich mein IPhone 4 erhalten. :)
Mit einer neuen Karte.

Das Iphone habe ich schon aktiviert und funktioniert auch, aber wie sieht das mit der SIM Karte aus?
Das Handy hatte ich mir über Internet bestellt..
Und steht nur folgendes bei:

..

anbei erhalten Sie Ihre Mobilfunk-Karte(SIM Karte) sowie die Geheimzahlen PIN und PUK blabla..

Nur wie ich die Sim karte aktivieren soll steht nicht bei.
Habe beim Kundenservice angerufen.
Die brauchen die Mobilfunknummer.
Kann man die vllt aus der Kartennr rauslesen?

du brauchst eine micro-SIM, die von t-mobile aktiviert werden muss. Hol dir gleich ein adapter dazu, das du wieder auf normale sim kommst! Wenn du deine mal in ein anderes Handy reintun willst - hab ich auch :)

Mfg

Ja, die micro-SIM habe ich ja erhalten und auch ins Handy rein!

Nur wie kann ich die aktivieren lassen?
Ich habe ja keine Rufnummer von dem Handy, weil die meistens ja ohne Netz nicht angezeigt wird.

Normalerweise müsste das Handy nach der PIN fragen, wenn man die Karte eingelegt hat. Die Aktivierung erfolgt dann automatisch. kA. ob's bei iphone anders sein sollte... Die Nummer steht idR. auch dabei.

kartennummer steht doch drauf, die wollnse doch bei bei t-mob haben :) warum weisst du deine nummer nicht? steht doch auf den vertrag drauf :)

Die Handy-Nr. steht in den Unterlagen mit denen du deine SIM bekommen hast ... nich nur die SIM, PIN u. PUK sind interessant :D

Die Handy-Nr. steht eben nicht in den Unterlagen bei :)

Bei der Rechnung steht nur ne Rechnungsnummer und die Kundenkontonummer mit bei

Bei Ihre Kundendaten steht nur Ihre Kartennummer: dann die ziffern und hinten /019

Auf der ganz großen Karte wo die Micro Sim drinne war steht das selbe nochmal nur hinten den ersten 9 Ziffern kommt nen / dann 419/0151

Und bei der Telekom wollen sie die mobilfunknummer haben!
Ich ahbe es übers internet bestellt, sind andere Zettel!

Kontrollier mal deine unterlagen, sonst würde es nach onlinebestellungen überall solche probleme geben! Du hast doch sicher vertragsunterlagen zugeschickt gekriegt oder?

haste die karte mal reingesteckt und dann pin reingeklimpert? danach kriegst es locker raus (steht im itunes und im telefon) :)

Du hast nen Brief vom Kundenservice auf Recycling-Papier bekommen, bestehend aus 2 Seiten ...

auf der 1. Seite stehen rechts oben Kundennummer, Kundenkonto, Kartennummer und Rufnummer ... alles schön untereinander.
Auf der 2. Seite sind die wichtigsten Vertragsdaten noch einmal aufgeführt ... unten dann die Dienstleistungen und da stehen rechts auch noch einmal hinter den jeweiligen Services die Rufnummer.

Selbst wenn du keine Rufnummer vorliegen hast gibtste denen bei T-Mobile einfach die Kundennumemr die du aj ahst, daran können die sehen wie deine Nummer lautet.

Zurück
Oben